Ich bin männlich und 30 Jahre alt.
Seit einigen Wochen habe ich täglich früh nach dem Aufstehen helles Blut im Speichel.
Auch tagsüber habe ich diesen Blutgeschmack im Mund, habe aber da selten etwas im Speichel.
Außerdem habe ich seit über 4 Jahren brennende Schmerzen in der Magengegend (Oberbauch).
Diese Schmerzen habe ich fast immer tagtäglich und auch 24 Stunden am Tag.
Ich wurde schon mehrmals deswegen im Krankenhaus und bei verschiedenen Ärzten behandelt und untersucht.
Magenspiegelung, Dünndarm, Darmspiegelung, Helicobakter uvm. Alles ohne Befund.
Die Ärzte meinten ich hätte zuviel Magensäure und ich bekam Pantoprazol 40mg.
Diese helfen mir nicht wirklich. Habe sie schon einmal für 2 Jahre genommen und mir ging es auch nicht viel besser, als wenn ich sie nicht nehme.
Habe auch Basenpulver, Kamillentee (Rollkur), Heilerde und Iberogast über lange Zeit eingenommen, doch auch keine Besserung.
Ich ernähre mich sehr gesund, rauche nicht, trinke keinen Kaffe und kein Alkohol und habe viel Bewegung, da ich im Freien arbeite.
Hunger und Appetit habe ich eigentlich immer. Also keine Abneigung vor Nahrung.
Immer, wenn ich das Gefühl habe, dass ich wieder den Blutgeschmack im Mund habe, oder Blut spucke, dann werden meine Magenschmerzen schlimmer. Spucke ich weniger oder kein Blut geht es mir etwas besser, aber nicht gut.
Außerdem habe ich dann extrem kalte Hände und Füße, die auch nicht warm zu bekommen sind.
Können die Blutungen mit den Magenschmerzen zusammenhängen?
Mehrere Magenspiegelungen waren ohne Befund. Die Ärzte meinen es käme nicht vom Magen. Aber warum habe ich dann die Schmerzen? Wo können die her kommen?
Wie geschrieben, habe ich die Blutungen schon länger, aber noch nicht so lange wie die Magenschmerzen.
Wo könnte das Blut noch herkommen? Vom Gefühl her muss es mit meinen Magenschmerzen zusammenhängen.
Ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn mir wirklich jemand helfen könnte.
So macht es langsam keinen Spaß mehr.
Vielen Dank im Voraus!
Lg, Jens
Kommentar