#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magendrücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magendrücken

Hallo,

ich habe ein paar Beschwerden, die ich nicht ganz zuordnen kann. Vielleicht hätte hier jemand einen rat für mich.
    Seit einer Woche fühlt sich mein Bauch (vielleicht auch was anderes) irgendwie leicht verkrampft an. Es kommt mir dem Zusammenziehen ähnlich, das man bei dem Husten oder Lachen hat.
    Manchmal empfinde ich leichte Schmerzen vorne unter dem Brustkorb zwischen den beiden Flügeln. Es zieht es sich auch mal etwas zusammen und ich habe dann weniger Hunger. Bei dem Einschlafen habe ich (selten) auch mal das Gefühl, dass sich der Bauch kurz zusammenzieht bzw. verkrampft.
    Im Moment kann ich deshalb auch nicht so viel am Stück sprechen (vielleicht auch was mit der Atmung?), da dieses Gefühl die freie Sprache etwas hindert.

Andere Beschwerden wie zum Beispiel Durchfall oder Uebelkeit habe ich nicht.
    Könnten hier auch Verkrampfungen von z.B. Zwerchfell oder der gerade Bauchmuskulatur zugrunde liegen?
    Ansonsten esse ich abends oft Rohkost und manchmal auch viele Nüsse.
    Seit kurzem habe ich mit grünen smoothies (Profi-Mixer) angefangen.
    Kann das vielleicht auch die Ursache sein?

Viele Grüsse
    Zato

• Re: Magendrücken

Ein Zusammenhang zu großen Mengen Rohkost ist möglich, ich würde raten, diese Kost etwas zu reduzieren. Zusätzlich können Sie zur Erleichterung der Verdauung Carminativum Tropfen oder Iberogast versuchen (Kräutermix).
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X