#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundgeruch - geschmack durch Reflux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundgeruch - geschmack durch Reflux

    Hallo,

    kurz zu mir. Diagnose klaffende Kardia, Reflux und Barrett-Oesophagitis seit 2 Jahren bekannt. 1 Jahr lang gut eingestellt mit 2x tägl. 15mg Lansoprazol, Ernährungsumstellung, Stressvermeidung!
    Seit ca. einem halben Jahr nun habe ich ständig einen widerlich süßlich-fauligen Geschmack im Mund. Nach Essen /Trinken wird es verstärkt, ganz los werde ich es nie! Nach mehreren Besuche beim HNO und beim Zahnarzt, weiß ich, es kommt sicher vom Magen. Nur wodurch? Testhalber verdoppelte ich meine Lansoprazol-Dosis und nach einigen Tagen verschwand der Geschmack. Allerdings nur für wenige Wochen, dann fing es schleichend wieder an ... mittlerweile bin ich auf 45mg morgens und 30mg abends und es ist schon wieder soweit, daß selbst das nicht mehr reicht. Ich kann doch nicht immer mehr und mehr davon nehmen? Letzte Magenspiegelung ist erst 3 Wochen her, es hat sich gegenüber dem Ursprungsbefund nichts verändert. Sowohl mein Gastro als auch mein Hausarzt haben keine Idee, woher das kommen könnte und nehmen das aber (meines Erachtens nach) auch nicht ernst. Schließlich ist schlechter Geschmack nicht "gefährlich". Ich muss aber sagen, dass es meine Lebensqualität extrem beeinflusst. Haben Sie vielleicht eine Idee? Irgendeine Idee, woher das kommt?

    Vielen Dank für das Lesen des Romans ;-)
    Cami


  • Re: Mundgeruch - geschmack durch Reflux

    Lassen Sie zusätzlich überprüfen, ob ein Eisenmangel besteht, der evtl. ausgeglichen werden müßte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X