ich bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe seit fast 8 Monaten konstante Bauchschmerzen und kein Arzt kann mir sagen was mir fehlt. Meine Lebensqualität ist seitdem gleich Null, ich kann weder arbeiten noch bin ich in der Lage mein Studium fortzuführen.
Ich hoffe es liest sich jemand meine Symptome durch und kann mir irgendwie helfen. Für jede Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!
Symptome:
- Konstante Bauchschmerzen im Unterbauch, bis zum Enddarm, Blase (Beginn: Ende März 2014, plötzlich)
- Zunächst 7kg Gewichtsverlust innerhalb 3 Wochen
- Gewichtszunahme nicht möglich (Aktuelles Gewicht: 60kg, Größe: 1,78m)
- Extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit
- Konzentrationsprobleme
- Keine Ausdauer mehr (höchstens noch 800m langsames spazieren)
- Kopfrauschen (konstant, meist im Liegen am auffälligsten)
[Begann ca. 1 Woche nach Beginn der konstanten Bauchschmerzen und ist bis heute anhaltend]
- Schwindel, nach Aufstehen aus liegender oder manchmal auch sitzender Position
- Verschlechterung der Sehfähigkeit (alte Brille ist jetzt sehr unangenehm)
- Zeitweise Verschlechterung des Allgemeinzustandes beim Autofahren (als Beifahrer), weil die Umgebung schnell an einem vorbeirauscht.
- Aufenthalte in der Sonne bekommen dem Körper nicht gut (Man fühlt sich ausgelaugt, hat das Gefühl schlechter Luft zu bekommen und die Beschwerden im Bauch nehmen zu)
- Starke Verschlechterung des Allgemeinzustandes, die wieder einige Tage anhält
- Im Juni: Fieber bis 40°C (1 Woche lang) [nach Schadstoffausleitung]
- Gleichzeitig: Mund entzündet à nur Flüssignahrung à weitere 3kg Gewichtsabnahme
- Zunge oft mit viel Belag und schmerzhaften Stellen (an diesen Tagen geht es mir auch merklich besonders schlecht)
- lt. Hausarzt nach Abstrich: leichter Pilzbefall, der aber nicht Auslöser für diese Veränderung sein kann
- Frühes, hektisches Aufstehen am Morgen verursacht einen sehr schlechten Tag
- Manchmal schwere Attacken. Diese äußern sich in unerträglichen Schmerzen (Novalgin-Einnahme unabdingbar), Extremitäten werden eiskalt, Zittern, sofort starker schmerzhafter Stuhldrang, Besonders auffällig: dann ist der Stuhl sehr hell (bis hin zu gelblich) und weich und mehrmals an diesem Tag.
- Diese Stuhlauffälligkeit ist dann aber am Folgetag meist schon nicht mehr zu beobachten.
- Zwischenzeitlich gefühlter Stuhldrang, aber es wurde nur Schleim ausgeschieden.
- Stuhldrang und Schmerz nach ersten Nahrungsaufnahme am Tag (ca. 10 min nach Beginn des Essens) so stark, dass Entleerung unausweichlich ist. Dies lindert den Schmerz ein wenig
- Pochen/Zucken im Bauch (vermehrt seit September und inzwischen dauerhaft). Dieses ist nicht parallel zu dem Herzschlag/Puls.
- Zudem ist es deutlich sichtbar und tastbar [über den ganzen Tag] und ist sehr unangenehm und auch schmerzhaft.
- Zunehmend auch Schmerzen beim Sitzen [seit ca. 1 Monat]
- Auch vermehrter Harndrang (besonders vor dem Einschlafen und nachts)
- Oft dunkle Augenringe, trotz ausreichendem Schlaf
Schlimmste Beschwerden sind mit Abstand die anhaltenden und dauerhaften Bauchschmerzen und Pochen/Zucken im Bauch!
Besonderheiten:
- Nie Durchfall, Nie Erbrochen, Nie Übelkeit
- Über 2 Monate Antibiotika Therapie (Minocyclin) gegen Borrelien (vermutlich Fehldiagnose) [Mai-Juli]
- Morgens u. tagsüber sind die Beschwerden enorm. Nachts tritt eine spürbare Besserung ein.
- Keine Schlafprobleme und auch keine Einschlafprobleme aufgrund der Schmerzen.
Durchgeführte Untersuchungen:
Diverse Blutbilder, Ultraschall mehrfach, MRT Kopf, MRT Abdomen, Darmspiegelung, Magenspiegelung, Nahrungsmittelunverträglichkeitstests, Urinuntersuchungen, auch psychologische Untersuchungen – Ergebnis: Psychisch bin ich sehr stabil und die Krankheit kann nicht durch Stress od. Psyche bedingt sein. Auch ein Ostheopat hat mich gründlich untersucht und keine Ursache gefunden.
Zur Person:
- 22 Jahre, Student, 1,78m groß, habe immer viel Sport gemacht, nie Alkohol getrunken, Nichtraucher, keine Drogen, keine relevanten Vorerkrankungen.
- Normales Gewicht vor Erkrankung ca. 69-70kg
- Aktuelles Gewicht: 60kg
- Seit März ist es auch mir auch nicht mehr möglich zu studieren. Zudem machen es die Symptome quasi unmöglich das Haus zu verlassen.
Zurzeit nehme ich folgende Nahrungsergänzungsmittel im Wechsel
- 1 Caneasanguis (Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralien & Vitaminen)
- Camu Camu 1TL
- Orthomol vital m (ohne die Ölkapseln)
Von Juni-September 2013 Aufenthalt in den USA
Stationen: Los Angeles, San Francisco, Yosemite & Sequoia National Park, Las Vegas, San Diego, New York
Kommentar