#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helicobacter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helicobacter

    Guten Abend, Ich litt bis vor drei Monaten unter starken Magenschmerzen. Nach einer Magenspiegelung wurde festgestellt, dass ich unter Zöliakie leide und eine Magenschleimhautentzündung mit Helicobacter-Besiedlung habe. Nach glutenfreiem Ernährung ging es mir schon wesentlich besser. Allerdings leide ich manchmal immer noch unter Magenschmerzen und der Helicobacter macht mir auch ein wenig Angst. Ich habe auch schon versucht spezielle Antibiotika dagegen zu nehmen, aber ich vertrage einfach keine Antibiotika und musste beim letzten Mal sogar ins Krankenhaus. Ich weiß leider nicht wie ich den Helicobacter wegbekommen kann ohne Antibiotika. Meine Ärztin sägte mir, dass er sogar krebserregend sei. Haben Sie eventuell einen Tipp? Liebe Grüße


  • Re: Helicobacter

    Eine Helicobacterbesiedlung MUSS nicht immer behandelt werden, zwingend notwendig ist die Therapie bei Magenblutung und/oder Helicobactergeschwüren in Magen oder Zwölffingerdarm.
    Wenn eine Helicobacterbesiedlung ohne Geschwür mit Beschwerden besteht, spricht man von einer Dyspepsie, werden diese Menschen eradiziert (also eine Helicobacter behandlung druchgeführt) bessern sich nur in 10 % die Symptome !! Bei Ihnen ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, daß die Symptome von der Sprue verursacht sind.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X