#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenzwicken, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenzwicken, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, etc.

    Hallo! Ich leide seit ca. 3 Monaten und leichtem Magenzwicken und Übelkeit (ohne Erbrechen), als hätte ich einen Kloß im Hals. Ich kann auch nicht wirklich was essen und fühle mich einfach nur schlecht. Hinzu kommt noch, dass ich Angstzustände bekomme, da ich nach meinen Symtomen google und natürlich eine schlimme Krankheit habe. Mein Arzt gab mit Omeprazol 20 mg und meinte, dass es nach 2 Wochen weg sein müsste. Es würde besser, aber weg war es nicht. Ich ging wieder mit meinen Beschwerden hin, da es eigentlich vom Kopf her nur schlimmer wurde. Ich habe Heulkrämpfe bekommen und habe mir schon eingeredet, dass ich Krebs habe. Nach einem Gespräch bei einem Internisten ging es mir ein wenig besser, da Dieser mir sagte, ich habe kein Bauchspeichdrüsenkrebs (das habe ich mir schon fast eingeredet) habe, sonst wäre ich schon längst Gelb. Nach einem Ultraschall (es war alles okay) ging es mir dann auch besser und ich habe MCP Tabletten und Pantoprazol bekommen. Nach Einnahme dieser Medis ging es mir auch besser, aber nicht komplett gut. Jetzt nehm ich diese Medis seit 2 Wochen nicht mehr und es geht mir genauso beschissen wie vorher. Das Sodbrennen hört nicht auf, Magenzwischen und Rückenschmerzen habe ich fast jeden Tag und ich mag schon gar nicht mehr richtig essen. Ich möchte, dass das endlich aufhört, da mein 7jähriger Sohn meine Heulkrämpfe fast immer mitbekommt und ich ihn damit auch belaste. Ich habe wahnsinnige Angst, vor einer Magen-Darmspiegerlung, dass da rauskommt, dass ich krebs habe. Das ist meine Geschichte, die mich echt fertig macht. Hat Jemand auch solche Symtome gehabt?


  • Re: Magenzwicken, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, etc.

    Leider haben Sie keine Alterangabe gemacht.
    Das Fatale an bösartigen Erkrankungen ist, daß sie in der Regel bis in das Spätstadium kaum oder nur geringe Beschwerden bereiten. Allein schon dieser Tatsache spricht GEGEN ein ernstes Problem bei ihnen. Da Sie weiterhin starke Symptome haben, wäre eine Blutuntersuchung sowie in der Folge auch eine Magenspiegelung sinnvoll (mit Schlafspritze völlig harmlos und komfortabel !). In erster Linie lassen die Beschwerden aber auch an eine starke psychische Überlastung denken, fühlen Sie sich belastet ? überfordert ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magenzwicken, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, etc.

      Hallo Dr. Schönenberg! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Oh, mein Alter habe ich wirklich vergessen. Ich bin 33 Jahre alt! Ja, ich habe seit gut 2 Jahren privaten Stress, und damit werde ich zu gut wie jeden Tag belastet. Körperlich ging es mir aber eigentlich immer gut, bis jetzt vor 3 Monaten. Es gibt auch manchmal 2-5 Tage, an denen es mir echt gut geht und dann auf einmal wieder extrem schlecht. Dazu kommt dann halt noch meine eigene Panikmache, schwer kra zu sein!

      Kommentar

      Lädt...
      X