#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Diarrhö

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständige Diarrhö

Hallo zusammen,

Es geht um meinen Freund er hat jeden Tag Durchfall, ob es nun breiiger oder fester Stuhlgang ist, er geht mindestens 3x/Tag auf die Toilette.
    Er hat auch fast immer einen geblähten Bauch und ein Druckgefühl bis Bauchschmerzen. Dazu kommt das er ständig pupsen muss und manchmal verbringt er ewig auf dem Klo nur um zu pupsen und dachte er hat Stuhlgang. Wir sind jetzt 1 Jahr zusammen und es hat etwas nachgelassen. Er meinte zu mir das er das schon sehr lange hat und sich nie gedanken darum gemacht hat. Er hat sich vor unserer Beziehung sehr "ungesund" ernährt. Viele Fertigprodukte, wenige oder riesige Portionen. Da ich gelernte Diätassistentin bin habe ich einiges ausprobiert. Dadurch das es kein Fertigessen mehr gibt hat sich das schon gebessert. Ich habe auch auf eine ausgewogene Ernährung geachtet, nicht so große Portionen und ihm gesagt das er erstmal keinen Kaffee mehr trinken soll und stilles Wasser oder Tee. Das hat er auch gemacht, der Erfolg war minimal. Wir haben auch geschaut ob vllt Intoleranzen eine Rolle spielen, konnten aber nix fest stellen. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Zum Arzt deswegen geht er nicht weil es für "normal" ist. Aber was kann das nur sein?

• Re: ständige Diarrhö

Stuhlentleerungen bis 3x am Tag sind nicht als krankhaft anzusehen. Sie haben ja bereits viel Überlegungen angestellt und einen Ernährungswandel angestoßen, sehr gut ! Achten Sie auch noch auf Zucker- und Zuckeraustauschstoffe, auch hier liegen oft Unverträglichkeiten mit Durchfall oder hoher Stuhlfrequenz vor.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X