ich hoffe, daß ich hier mit meiner Frage im richtigen Unterforum bin. Wenn nicht, einfach verschieben. Danke.
Am 22.06.2014 gegen Mittag bekam ich auf einmal höllische Bauchschmerzen und dachte, es kommt vom Essen. Hätte ja sein können, da ich eine Laktoseintoleranz habe und Laktose drin enthalten war (habe ich leider zu spät gesehen). War aber nicht so. Zu den Bauchschmerzen konnte ich auch nicht mehr richtig atmen und bekam kaum Luft. Also bin ich zum Notarzt und dort erfuhr ich erstmal, daß nicht das Essen schuld an den Bauchschmerzen war, sondern ein Gallenstein, der dort kräftig Theater gemacht hat. Mit anderen Worten, es war eine Gallenkolik. Bis dato wusste ich nicht mal, daß ich einen Gallenstein habe und das es sich so schlimm anfühlt.
Man hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht und Blut hat man mir auch abgenommen. Auf dem Ultraschallbild konnte man den Stein gut erkennen, er ist 1 cm groß. Nach der Untersuchung bekam ich noch ein Infusion, die sollte die Krämpfe und die Schmerzen lindern. Leider hat es auch nicht geholfen. So war ich die ganze Nacht wach und habe übelste Schmerzen gehabt.
Anhand des Blutbildes hat man mir auch gesagt, daß ich obendrein noch eine Gallenblasenentzündung habe. Leider weiß ich nicht, wie ich daran gekommen sein soll.
Das sind meine Blutwerte:
Untersuchung -> Ergebnis -> Referenzbereich
Leukozyten -> + 12.8 /nl -> 4.0 - 10.0
Erythrozyten -> 5.0 /pl -> 3.9 - 5.2
Hämoglobin -> 13.2 g/dl -> 11.2 - 15.7
Hämatokrit -> 40.2 % -> 34.1 - 44.9
MCV -> -79.0 fl -> 79.4 - 94.8
MCH -> 26.6 pg -> 25.6 -32.2
MCHC -> 32.8 g/dl -> 32.0 - 36.0
Thrombozyten -> +471 /nl -> 150 - 400
Lipase -> 14 U/l -> 13 -60
Bilirubin gesamt -> 0.4 mg/dl -> <1.2
GOT (ASAT) -> +99 U/l -> <35
GPT (ALAT) -> +212 U/l -> <35
yGT -> +104 U/l -> <40
Alkalische Phospha -> +126 U/l -> 35 -105
Creatinin -> 0.71 mg/dl -> 0.50 - 0.90
GFR (vereinfachte) -> >60.0 ml/min/1.73m² -> >60.0
CRP (hochsensitiv) ++29.5 mg/l -> <5.0
TSH -> 0.81 mU/l -> 0.27 - 4.20