#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwerchfellbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwerchfellbruch

    Hallo! Ich bin 31 und bei mir wurde kürzlich bei der Magenspiegelung ein Zwerchfellbruch festgestellt. Ich war dort wegen anhaltendem Sodbrennen. Der Arzt sagte, man könne dies nicht operieren, verschrieb mir Pantropazol und legte mir nahe dringend mindestens 5 kg abzunehmen. Soweit so gut. Da ich noch so jung bin habe ich große Sorge und auch Wut, dass ich mir nun meine Knochen ruinieren soll, da Pantropazol, wie auch andere Protonenpumpenhemmer die Kalzium-Aufnahme im Darm verhindert. Durch Internet-Recherche fand ich heraus, dass man einen Zwerchfellbruch sehr wohl operieren kann. Warum macht man das nicht, wenn man sich dadurch die Tabletteneinnahme und die damit einhergehenden Nebenwirkungen sparen könnte?

Lädt...
X