ich bin ein Mann & 36 Jahre alt.
Mitte Oktober wurde bei mir eine Divertikulitis festgestellt. Ich musste daraufhin 10 Tage lang morgends und Abends Metronidazol 500 & Ciprofloxacin 500 nehmen.
Darmspiegelung Anfang November & Blutwerte ergaben, dass die Entzündung ausgeheilt ist. Es war im Darm auch nichts zu sehen, außer einiger weniger, kleiner Divertikel.
Seit Absetzen des Antibiotikums habe ich nun folgende Beschwerden:
Magendrücken, Völlegefühl, Schweißausbrüche (diese Beschwerden haben sich bereits etwas gebessert). Diffuse Bauchschmerzen, die fast täglich wo anders sind, teilweise dazu Rückenschmerzen.
Deshalb besuchte ich auch letzte Woche nochmals meinen Hausarzt: Blutwerte in Ordnung, lediglich der Leberwert noch leicht erhöht: 54, im November war er bei 80, wahrscheinlich noch vom Antibiotika). Er hat mir auch meinen Bauch nochmals abgetastet, konnte aber nichts feststellen "Alles ok".
Meine Frage: Woher können meine diffusen Bauchschmerzen kommen? Immer noch vom Antibiotika?
Symbiolact zum Aufbau der Darmflora & Globulis zur Entgiftung habe ich bereits hinter mir.
Auch ein Selbstversuch mit dem Weglassen von Milchprodukten führte bisher zu keinem Ergebnis.
Muss ich mir Sorgen machen??
Vielen Dank im Voraus.