#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tastbare Schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tastbare Schwellung

    Guten Abend,
    derzeit ist es seit längerer Zeit, wirklich seit Monaten so, dass ich auf höhe der Armbeuge eine kleine tastbare, nicht schmerzhafte Schwellung habe. Diese lässt sich verschieben. Sie befindet sich eher sehr weit hinten in Richtung der seitlichem Rippe.Ungefähr 1cm durchmesser. Ebenfalls habe ich eine kleine, erbsengroße Schwellung an der linken Schulter auf Höhe des Schulterblattes ist. Allerdings ungefähr ein cm unter dem Schulterblatt sowie einen cm überhalb der Achsel.
    Auch schmerzfrei und bewegbar. Dies lässt mich tatsächlich nicht ruhig schlafen. Gibt es irgendwelche Ideen, was oder einen Behandlungstipp? Der Gang zum Arzt scheint mir vllt dann doch etwas hochgegriffen, zumal ich hoffe das es nichts schlimmes ist.
    Grüsse


  • Re: tastbare Schwellung

    Hi,
    sorry, da habe ich kaum Verständnis, wenn man sich Sorgen macht und nicht zum Arzt geht der dafür bezahlt wird dir zu sagen was das ist.

    Solche Sachen sollte man immer nachschauen lassen, auch wenn sie meist harmloser Natur sind und Möglichkeiten gibt es da auch einige.
    Wie soll man das selber behandeln?
    Es ist innerlich, von Außen helfen Hausmittel da nur bedingt und da sollte man vorher auch wissen was es ist.

    Echt, du hoffst es ist nichts schlimmes, willst aber nicht zum Arzt und fragst in einem "Laienforum" nach Behandlungsmöglichkeiten.
    Merkst du wie schräg das ist?
    Geh zum Arzt, der Hausarzt tut es erst einmal und falls was ist wird er entweder weiter untersuchen oder weiterleiten, ich bin sicher du kannst danach beruhigt sein und zusätzlich wird auch nichts unnötig verzögert.
    Mach das mal, bevor du es mit Kamille und Co versuchst.

    Kommentar


    • Re: tastbare Schwellung

      Hallo babks1337,

      ich würde damit durchaus zum Hausarzt gehen und das anschauen lassen. Lieber etwas abklären lassen, auch wenn es sich als harmlos herausstellen sollte, denn innerlich sind Sie ja auch damit becshäftigt.

      Über ein Forum lassen sich gerade solche Sachen ganz schwer einschätzen, denn dafür braucht es eine ärztliche Untersuchung vor Ort.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X