#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor krebs

    Hallo. Ich bin ein ängstlicher Mensch und traue nich schon kaum noch zu meinem Hausarzt.
    Ich bin 37 Jahre alt ,weiblich.
    Ich habe seit mindestens 3 Jahren 2 ertstbare Lymphknoten , einer in der Leiste und einer direkt unterm kinn, beide erbsengroß, fühlen sich auch an wie eine erbse von der Konsistenz her und sind schmerzlos.
    Vor ein paar Wochen tat die seite am linken Hals weh ,beim drüber streichen bemerkte ich eine schwellung die immer weg schnipps wenn ich mit den fingern den hals nach unten abstreiche, der Schmerz ist weg aber die schwellung noch da, fühlt sich anders an als die Lymphknoten die ich schon hab.Vor einer Woche der gleiche Schmerz vorm linken Ohr, dort ist eine ähnliche schwellung wie in Leiste und kinn zu erzählen, nicht schmerzhaft.Auch in der rechten achselhöhle habe ich einen komischen Spannungsschmerz ,sie ist auch dicker als die andere.Das hab ich auch schon seit mindestens.2 Jahren.Es wurde mal ein ultraschall gemacht, ein Lymphknoten wurde gesichtet , der war aber nicht auffällig laut Ärztin.Ich bin nicht erkältet oder so was.
    habe in den letzten Wochen 3 gerstenkörner gehabt, eins hat sich verkapselt, eins ist weg und das dritte noch da.
    Zudem hatte ich vor einer Woche eine vaginale pilzinfektion was ja alles darauf hindeutet das das immunsystem geschwächt ist.
    Ich hatte vor kurzem einen ultraschall vom oberbauch( aufgrund von Oberbauchschmerzen), keine Auffälligkeiten, keine geschwollenen Lymphknoten. Ich habe vor 5 Monaten noch 56 kg gewogen , jetzt bin ich bei 52 und muss mich sehr anstrengen das zu halten, Hab das gefühl es geht kontinuierlich weiter runter.Ich esse ganz normal und nehme immer weiter ab.
    Ich hab mir in den letzten Wochen echt viel Stress gemacht durch die Symptome.
    War beim Hautarzt zum hautcheck weil ich mir auch Sorgen um einige leberflecken gemacht habe ( einen möchte sich der Arzt in 3 Monaten noch mal anschauen).
    Mein Blutbild war ok.Bis auf die Nierenwerte , das lasse ich nächste Woche bei einem nieren- doc checken.
    können die geschwollenen Lymphknoten vom psychischen stress geschwollenen sein?
    CRP wert war bei <0,5 ( normal <5,0)
    leukozyten 5,8 ( normal 3,8 - 10,7)
    Also die entzündungswerte waren alle im normbereich.
    ich mmöchtemeine Lymphknoten gern vom hno abchecken lassen aber die sagten das ich vorher zum Hausarzt gehen soll.ich weiß aber schon genau was der sagen wird, "beobachten" .....
    Ich bin am verzweifeln.Zum einen die stetige Gewichtsabnahme, zum anderen die Schwellungen. Habe auch Probleme mit den Augen , gerstenkörner, doppelsichtigkeit ,die eine puppile ist kleiner als die andere.war bei zwei Augenärzten , haben mich nun in eine augenklinik überwiesen.


  • Re: Angst vor krebs

    Hi,
    hast du denn dem HA von der Gewichtsabnahme erzählt?

    Ja, die Psyche kann da Einfluss haben, mal abgesehen davon dass Lymphknoten nicht dadurch auffällig sind dass sie tastbar sind, das ist normal und je schlanker desto deutlicher, es kommt auf die Größe an die erst ab einem cm als auffällig gilt.

    Hier kann dir natürlich niemand sagen ob es da ein Problem gibt oder nicht, deshalb musst du dann wohl doch nochmal zum HA und ihm genau das sagen was du hier geschrieben hast.

    Kommentar


    • Re: Angst vor krebs

      Ja er weiß von der Gewichtsabnahme, sagte es wäre noch im rahmen.
      Ich werde wohl oder übel noch mal hin müssen und bin gespannt was er dann sagt.

      Kommentar

      Lädt...
      X