#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten über all im Körper verteilt geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten über all im Körper verteilt geschwollen

    Hallo , ich bin 19 Jahre alt und ich muss euch ehrlich sagen ich habe richtig Angst und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. ich weiß das Thema wurde hier schon öfters diskutiert aber da ich einfach nicht mehr weiter weiß muss ich hier einfach schreiben weil ich mich momentan einfach nicht zum Arzt traue da ich Angst habe das er sagt das ich Krebs habe oder schon bald nicht mehr leben werde… nun zu mein gesundheitlichen Probleme ich war vor letztes Jahr beim Arzt wegen drei geschwollen Lymphknoten am Hals eine an der linken Seite so um die 2 cm und an der rechten zwei kleinere die sind alle gut verschiebbar und die sind auch geblieben . Die Ärztin hat gesagt ist alles in Ordnung damit bin ich dann auch nach Hause gegangen so jetzt ist mir aber vor 3 Wochen aufgefallen das Lymphknoten in meine Achseln, leiste , Hals jemals auf beiden Seiten und was weis ich wo noch geschwollen sind von relativ groß bis ganz mini ,alle gut verschiebbar und eher weich, manchmal hab ich das Gefühl sie sind mal härter und dann wieder weicher. Ich hab keine weiteren Symptome außer das manche Lymphknoten manchmal weh tun. Ich weiß nicht ob sie schnell aufgetaucht sind oder langsam da ich mich ehrlich gesagt auch mich auch nicht mehr getraut hatte nach den letzten Arzt besuch irgendwo dran rum zu drücken.. da ich allgemein schnell Panik hab. Ich weiß das einzige sinnvolle ist zum Arzt zu gehen aber die Angst das ich mein Leben nicht normal weiter leben kann macht mich einfach so kaputt. Bitte schreibt mir eure Meinung vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich will doch einfach nur normal weiter leben wie fast jeder Jugendlicher auch… ich danke fürs lesen.


  • Re: Lymphknoten über all im Körper verteilt geschwollen

    Sind die Lymphknoten tatsächlich verändert, oder waren sie vielleicht schon immer so?
    Erst mal sind Lymphknoten ja normal, man hat sie immer und sie sind mal mehr und mal weniger tastbar, reagieren oft auf den kleinsten Infekt.
    Du solltest zum Arzt gehen, ich denke nicht das es was schlimmes ist, aber zu deiner Beruhigen wäre das der beste Weg.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten über all im Körper verteilt geschwollen

      Ich danke erstmal für die Antwort, nun ob die schon immer so waren kann ich nicht so genau sagen weil das alles stellen sind wo ich nicht so oft hinfasse aber ich kann mir nicht vorstellen das die schon immer so waren , weil ich denke das ich das schon gespürt hätte. Aber vielen Dank für deine Meinung dazu

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten über all im Körper verteilt geschwollen

        Ich nehme mal an dass du recht schlank bist?
        Bei schlanken Menschen kann man die Lymphknoten generell leichter und immer ertasten, je mehr Masse da ist desto schwerer.
        Es ist also nicht ungewöhnlich, auch wenn du die Knoten nicht ertasten könntest, so wären sie doch da, sie sind immer da.

        Meiner Meinung nach wäre es auch, dass wenn im ganzen Körper Lymphknoten aufgrund einer schweren, fortgeschrittenen, Erkrankung reagieren, dann muss man auch noch andere schwere und langanhaltende Symptome haben.
        Lass es kontrollieren, ich bin sicher der Arzt kann Entwarnung geben und du das ganze abhaken.

        Kommentar



        • Re: Lymphknoten über all im Körper verteilt geschwollen

          Also ich bin nicht wirklich dünn , aber ich sehe das auch so das es mir nach so langer Zeit ja dann eig ziemlich schlecht gehen müsste und nicht so wie immer.

          Kommentar


          • Re: Lymphknoten über all im Körper verteilt geschwollen

            Naja, auch wenn man nicht sehr schlank ist, bei intensiven drücken und suchen findet man auch was und wenn das etwas exzessiv wird, dann schwellen die Knoten aufgrund der Bearbeitung auch an.
            Mach dir nicht solche Sorgen, einfach abklären lassen und dann kannst du das Leben wieder genießen.

            Man hat ja auch mal Infekte ohne das zu bemerken, aber die Lymphknoten bemerken es. Corona ist da ein gutes Beispiel, oder auch eine Impfung kann Einfluss haben, eigentlich alles was im Körper vor sich geht und dabei sind das meist Dinge die nicht bedrohlich sind.

            Kommentar


            • Re: Lymphknoten über all im Körper verteilt geschwollen

              Da bin ich auch ganz bei Tired.

              Geht es Dir soweit gut ist doch alles i.O.
              Auch wenn es Dir schlecht geht mit Fieber etc.,
              alles kein Grund sich Sorgen um Lymphknoten zu machen.

              Das Lymphsystem in seiner Gesamtheit ist die Gesundheitpolizei
              überhaupt.
              Die Lymphknoten die einzelnen Filter.
              Je nach Beschäftigung eben auch sehr variabel, manchmal auch
              schmerzhaft, od. hart, manchmal größer, manchmal kleiner, weicher etc.

              Hier wird alles gefiltert was uns tag tgl. begegnet u.dem Organismus
              schaden könnte.
              (Umweltgifte, Allergien, Nahrungsmittel u.v.m.

              Eigentllich wird das im Schulunterricht in Biologie gelehrt wie dieses
              System funktioniert, agiert.

              Wichtig für ein gut funktionierendes Lympsystem ist körperliche Aktivität.
              Muß ja nicht in Leistungsport enden.

              Die aktive Muskulatur u. die Bewegung treiben dieses System an.
              Anders als beim Blutkreislauf gibt es hier keine eigene Pumpe.

              Du solltest hier einfach mal runter kommen u. jung sein, das Leben genießen.

              Gesunde, ausgewogene Ernährung, Fertigprodukte möglichst meiden
              od. zumindest mehr als kritisch betrachten !

              Aktuell sind viele Produkte im Markt die mehr als fragwürdig sind !!!
              Hat mit gesund nur noch wenig, eigentlich nichts mehr zu tun.



              Kommentar


              Lädt...
              X