#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Fußknöchel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Fußknöchel

    Hallo zusammen,

    ​​​​​​Ich habe folgendes Problem:
    seit circa 4 Monaten schwellen meine Fußknöchel im Laufe des Tages an, Mal mehr und Mal weniger.
    Der rechte Knöchel ist stärker als der linke betroffen, allerdings sind mir die ersten Symptome bei beiden Knöcheln gleichzeitig aufgefallen.
    Die Schwellung reicht bis zum Schienbein hoch, sodass sich die Socken nach einem langen Tag deutlich abdrücken.
    Nach dem letzen langen Abend mit viel stehen, hatte ich regelrechte Elefantenbeine, die Schwellungen nehmen im Laufe der Nacht ab.
    Ich bin 26 Jahre jung, 180cm groß und 80KG schwer, habe mein Leben lang immer ein wenig Sport gemacht.
    Vor ca. 6 Monaten hat sich meine Partnerin von mir getrennt, woraufhin ich mein Gewicht von damals 70kg auf 80kg gesteigert habe (viel Kraftsport und jede Menge Haferflocken gegessen ), seit der Trennung habe ich auch super viel Ausdauersport (Rennradfahren, Joggen) betrieben, mittlerweile würde ich behaupten daß ich ein sehr gutes sportliche Niveau erreicht habe. (Bin vor ca 4 Wochen meinen erste Marathon gelaufen)
    Folgende Dinge hat mein Hausarzt untersucht: -Blutbild ->i.O
    -Schildrüse ->i.O
    -Belastungs EKG ->i.O
    -Überweisung in die Gefäßchirurgie ->alles i.O
    nach der Diagnose aus der der Gefäßchirurgie, war ich wieder bei meinem Hausarzt, dieser sagte mir ich sei Kern Gesund und habe eine Venenschwäche, welche man aber noch nicht als Krankheit bezeichnet, weshalb sie in der Gefäßchirurgie nicht festgestellt wurde.
    MIt kommt das ganze ein wenig komisch vor, zumal es noch viele andere Ursachen für Wassereinlagerungen in Frage kommen, und diese ja nicht explizit untersuuntersucht.
    Habe ein echt ungutes Gefühl mich jetzt einfach auf diese Aussage zu verlassen.
    Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, oder eine Anregung.
    Wenn noch jemand Informationen braucht, bitte melden.
    Schonmal vielen Dank!
    Nils


  • Re: Geschwollene Fußknöchel

    Hallo Nils,

    ich sehe gerade, dass Sie bisher noch keine Antwort von unserer Community erhalten haben.

    Da dieses Froum von keinem Experten betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Der Expertenrat wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut, die Ihnen hoffentlich noch einen Tipp geben kann, welche mögliche Ursache dahinter steckt und was Sie ansonsten noch abklären lassen sollten.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Allgemeinmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar


    • Re: Geschwollene Fußknöchel

      Hallo,

      vielleicht solltest Du wegen der Venenschwäche es mal mit Kompressionsstrümpfen im Alltag versuchen. Beim Sport sind sie sicher nicht erforderlich.

      Gute Besserung!

      Kommentar

      Lädt...
      X