ich bin männlich 25 Jahre alt und mein Hausarzt hat mir vor ca. einem Jahr eine verhärtete Stelle am Hals entfernt.
Diese Verhärtung hatte ich bereits einige Jahre und ich war mir nie richtig sicher was das ganze überhaupt war.
Es ähnelte einem Pickel, welcher sich auch ab und an leicht ausdrücken ließ, jedoch nie komplett und verschwand.
Größe kann ich schwer abschätzen, ggf. 4-5mm.
Irgendwann sprach ich meinem Hausarzt darauf an und er erklärte mir, dass er diesen entfernen würde, obwohl er davon ausgeht, dass es einfach nur eine "Alterswarze" sei. Ich war zwar etwas verwundert, dass ein Hausarzt solche "Eingriffe" vornimmt, aber gut ließ ich ihn machen. Er hat das Teil dann entfernt und nachdem ich einige Tage später nachgefragt habe, ob sich etwas ergeben hätte meinte er nur, dass er das Teil gar nicht eingeschickt habe.
Konnte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, denn die Narbe ist nun größer als das Teil damals, obwohl es mittlerweile gut verheilt ist. Ich war etwas verärgert, aber ändern konnte ich es ja nun eh nicht mehr. Damit hatte ich das Thema auch abgeschlossen.
Nun etwas mehr als ein Jahr später, habe ich wieder so eine ähnliche Stelle, fast direkt neben der alten Narbe.
Wieder wie ein Pickel, aber verschwindet auch seit mittlerweile über einem Monat nicht.
Hier habe ich ein Foto hochgeladen, links die alte Narbe, rechts die neue Stelle: https://ibb.co/gj4c0Rr
Ist an der Stelle ein Lymphknoten, bzw. kann sowas ein Lymphknoten sein? Oder ist das eine bestimmte Art von Pickeln, oder wie er sagte "Alterswarze" die einfach auftreten? Ich bin bloß etwas verwundert, weil das Teil direkt daneben auftaucht und sich super ähnlich anfühlt / verhält.
Mir geht's einfach nur darum, ob man das ganze irgendwie abklären sollte, oder einfach als Pickel / Warze abstempelt und damit belässt. Vielen Dank!
Kommentar