#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtiger Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiger Arzt

    Hallo zusammen,

    zu welchem Arzt muss ich bei Verdacht auf Lipödem? Kann das ein Hautarzt erkennen oder muss man da zu einem speziellen Arzt?

    Vielen Dank für eine Antwort.


  • Re: Richtiger Arzt

    Der zuständige Facharzt wäre der Phlebologe, also jener der sich auch um Krampfadern kümmert.

    Ein Hautarzt kann das oft auch beurteilen, ist aber nicht direkt seine Baustelle und deshalb würde er dich wahrscheinlich weiter überweisen.
    Als erstes solltest du aber zu deinem Hausarzt gehen, der vielleicht schon weiß was es ist und dich dann weiter überweist.

    Da die Termine bei Fachärzten generell auf sich warten lassen, würde ich gleich zum Phlebologen gehen, also nach dem HA.

    Kommentar

    Lädt...
    X