#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überall Lymphknoten zu sehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überall Lymphknoten zu sehe

    Hallo,

    habe schon immer in der Bauregion sowie in der Leiste Sicht und Tastbare LKs. Mein Gesundheitlicher Zustand hat sich weder zum guten noch zum schlechten verändert. Also ein normaler, dauerhafter Zustand. Bin auch kaum krank, die letzte zwei Jahre garnicht. (23J)
    Liegt es eventuell daran, dass ich ziemlich dünn bin und sie deshalb fühle, bzw erstatten kann?


  • Re: Überall Lymphknoten zu sehe

    Ganz genau, ist man sehr dünn, kann man die Lymphknoten problemlos ertasten. Normale, d.h. gesunde Lymphknoten sind bis zu 1 cm groß, in der Leistengegend auch größer. Es gibt somit überhaupt keinen Grund für Beunruhigung.

    Kommentar


    • Re: Überall Lymphknoten zu sehe

      Kann mich hier Monsti teils nur anschließen.

      Da Lymphknoten je nach Region sehr unterschiedlich angelegt sind,
      kann es in der Leiste z.B bei sehr schlanken Personen
      auch zu einer leichten Ertastbarkeit u. eventuell Sicht kommen.
      Im Normalen liegen diese bei etwa Erbsgröße.
      Auch wenn dies Lymphknoten sich leicht verandern ist das kein
      dringender Hinweis auf Probleme.
      Jeder nur banale Infekt kann zu Veränderungen in der
      Auffälligkeit der Lymphknoten führen !

      Ein sogenannter grippaler Infekt mit Fieber ruft das gesammmte
      Immunsystem auf, damit auch das Lymphsystem !!!
      Das Lymphsystem ist z. großen Teil auch für die Gliederschmerzen
      od. auch teils in örtlich begrenzte Schmerzen mit verantwortlich !

      Einzelne Lymphknoten sind immer in das System eingebunden!

      Fakt :
      Lymphknoten gibt es überall im Körper, dazu Lymphbahnen,
      Verknüpfungen.
      Ein eigenes Gefäßsystem das mit körperlicher Aktivität
      angetrieben wird.

      Soweit es keinen Verdacht auf eine krankhafte Veränderung
      in der eigenen Gesundheit gibt, sollten diese teils
      wechselhaften Schwellungen eines Lymphknotens ignoriert
      werden.
      Diese sind ein Bestandteils des Leben u. der Immunabwehr !!!
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X