#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipödem/Lymphödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipödem/Lymphödem

    Hallo,

    ich habe eine Frage.
    2015 wurde bei mir Lipödem/Lymphödem Typ 2 diagnostiziert.
    Ich hatte nie große Schmerzen.
    Seit Jahresbeginn hatte ich auf einmal gelegentlich Schmerzen in Armen und Beinen, was ich der Erkrankung zugeschrieben habe.
    Seit April habe ich kribbelnde Schmerzen in den Handgelenken und bei Beugung tut es weh, Ellenbogen tun weh und Schmerzen bis in die Finger, über den Sommer sogar brennenden Schmerzen in den Handrücken und oben auf den Unterarmen, also nicht Haut. Die Schmerzen sind unterschiedlich intensiv, zumeist aber abends und morgens schlimmer und das Gewebe um die Handgelenke und Hände/Finger ist morgens stärker angeschwollen als über Tag.
    Jetzt bin ich verwirrt beim Lipödem/ Lympödem sammeln sich die Wassereinlagerungen ja über Tag und sollen nachts weggehen. Meine Phlebologin meinte, dass die Erkrankung auch nicht die Handschmerzen erklärt. Ich wollte hier die Gelegenheit nutzen eine Zweitmeinung noch mir einzuholen, sind die Ursachen wirklich in anderen Bereichen zu suchen? Weil da bisher auch noch nichts gefunden wurde.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!


  • Re: Lipödem/Lymphödem

    Hallo, die Schmerzen im Handgelenk sind nicht durch das Lip-,Lymphödem zu erklären... Eine Zweitmeinung im Internet ist nicht ausreichend!

    Kommentar

    Lädt...
    X