#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopftumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopftumor

    Hallo an alle,

    ich habe eine Frage (klingt viell. etwas blöd), aber ich mache mir Sorgen. Ich habe des Öfteren sehr starke Kopfschmerzen (auf verschiedene Arten), mal ein Stechen über dem Auge, mal schmerzt die ganze Stirn. Ich muss dazu sagen, dass ich aber schon seit meiner Kindheit an Migräne leide, trotzdem beunruhigen mich die Kopfschmerzen und umlängst hatte ich, kurz, so ein komisches Flimmern vor den Augen. Ich mache mir Sorgen, dass ich viell. einen Tumor habe. Man hört so viele schlimme Dinge und daher mach ich mir immer gleich solche Sorgen und da die Kopfschmerzen zur Zeit wieder sehr oft und sehr stark sind, kommen mir solche Gedanken.
    Ich mache zur Zeit eine Gesundenuntersuchung - Blut wurde bereits untersucht, da war nix Negatives, außer ein Eisenmangel. Wenn ich Krebs hätte, würde man das im Blut sehen.

    Bitte um Antwort.
    Besten Dank.
    Lara


  • Re: Kopftumor


    Ob Krebs im Blut festzustellen ist war als Frage gemein (keine Feststellung von mir), hab das Fragezeichen vergessen.

    Kommentar


    • Re: Kopftumor


      > Wenn ich Krebs hätte, würde man das im Blut sehen.

      Hallo Lara,

      wie Herr Prof. Wust kürzlich in seiner Antwort an "niki9804" geschrieben hat: **nein.**

      Um einen Hirntumor festzustellen bzw. auszuschließen, benutzt man heute vor allem "bildgebende" Verfahren (CT, besser noch MRT). Vielleicht kannst Du deinen Arzt dazu bewegen, so etwas mal durchführen zu lassen, auch zu Deiner Beruhigung.

      Aber Kopfschmerzen können ja viele Ursachen haben und sind bei Dir ja schon ein "altes" Problem. Vermutlich ist die Behandlung noch nicht optimal. Evtl. mal zu einem Schmerzspezialisten gehen?

      Hirntumore verursachen früher oder später ganz verschiedene Symptome, die auch sehr stark werden können und u.a. davon abhängen, wo im Kopf der Tumor lokalisiert ist:

      - neu auftretende Kopfschmerzen, insbesondere nachts und in den frühen Morgenstunden, die mit der Zeit heftiger werden und auch im Liegen zunehmen, sich am Tag aber spontan bessern,
      - Übelkeit und Erbrechen, die nicht mit einer Magen-Darm-Erkrankung in Verbindung zu bringen sind und vorzugsweise in den frühen Morgenstunden und auf nüchternem Magen auftreten,
      - Sehstörungen,
      - Krampfanfälle wie z.B. ein epileptischer Anfall, unwillkürliche Zuckungen einer Extremität oder Körperhälfte,
      - neurologische Anzeichen wie Lähmungserscheinungen, Sprach- und Koordinationsstörungen oder neu auftretende Ungeschicklichkeit, Einbußen der Auffassungsgabe, des Verständnisses und der Merkfähigkeit,
      Persönlichkeitsveränderung oder die Zuspitzung oder Verflachung schon bestehender Persönlichkeitsmerkmale;
      - hormonale Störungen.

      Ich denke aber, Du solltest Dir diesbezüglich auch nicht zu viele Gedanken machen! Hirntumore sind nicht so häufig. Die meisten Kopfschmerzen (fast alle eigentlich) haben andere Ursachen.

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X