#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

profes.wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • profes.wust

    guten tag.

    möchte gern wissen wie lange man mit knochenkrebs unbemerkt leben kann.

    macht der sich immer bemerkbar oder kann man auch über jahre garnicht mitbekommen das man knochenkrebs hat??

    ist da im blutbild was zusehen oder muss man da ein bestimmten wert abnehmen und untersuchen?

    eine bekannte von mir ist mit15jahren daran erkrankt und sagte mir man hätte da an den leukoz was erkannt.ist das so .sie muss das doch wissen denn sie ist ja betroffen.sind metastasen im blutbild zu erkennen?
    vielen dank für ihre mühe


  • Re: profes.wust


    Die einzige Krebserkrankung, die man sehr frühzeitig an einer Veränderung des Blutbildes bemerkt, wäre die Leukämie. Sog. solide Tumorerkrankungen (dazu gehört auch Knochenkrebs) führen nur ausnahmsweise zu Veränderungen von Laborwerten. I.d.R. ist das erst bei fortgeschrittenen Erkrankungen der Fall. Mitunter kann man (retrospektiv) auch bei früheren Stadien etwas finden – das ist aber nicht sicher. Insbesondere sind Blutuntersuchungen nicht zur Früherkennung einer Krebserkrankung geeignet.

    Kommentar


    • Re: profes.wust


      vielen dank für ihre antwort.

      wie lange kann man mit knochekrebs im körper leben??wenn man es garnicht weiß das er da ist.

      breite er sich schnell aus?wie sind die schmerzen eher auf ein punkt oder überall im betroffeneen körperteil?

      vielen dank nochmal

      Kommentar


      • Re: profes.wust


        Bei einem Knochenkrebs (z.B. Osteosarkom) ist das Leitsymptom ein lokaler Schmerz an typischer Stelle (z.B. am Ober- oder Unterschenkel um das Kniegelenk). Dort kann auch eine Schwellung sein. Die Diagnose erfolgt dann i.d.R. durch ein Röntgenbild der betroffenen Region. Zunächst entstehen also Lokalbeschwerden. Erst später können sich (leider) auch Metastasen ausbilden.

        Kommentar



        • Re: profes.wust bitte um neue antwort


          guten tag.

          nach meiner ganzen geschichte die sie ja jetzt kennen möchte ich gern fragen kann es sein das ich ein hypochonder bin??

          das ich mir die schmerzen einbilde??

          ich renne zwar nicht von arzt zu arzt aber ich habe ja panische angst an krebs zu erkranken.und das mit mein bein geht ja schon seid 2jahren oder länger.

          bin ich vielleicht so drauf versteift das ich diese schmerzen wirklich habe oder spüre obwohl nichts ist.

          über eine antwort wäre ich sehr froh,denn ich merke das es so nicht weiter geht.mein ganzer altag hängt schon davon ab mal mehr mal weniger.

          es ist mir sehr wichtig damit ich mein leben wieder leben kann


          vielen dank

          Kommentar

          Lädt...
          X