#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs - Was kann ich tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs - Was kann ich tun

    Bei meinem Lebensgefährten fängt jetzt die Chemo an. Was kann ich daheim für ihn tun.
    Da wir zwei Kinder (7 Monate und 7 Jahre) haben, habe ich Angst nicht immer die nötige Zeit für ihn zu haben und auch Angst vor Infektionen durch die Kinder. Auch denke ich es könnte alles einwenig viel für mich und auch ihn werden.
    Da alles sehr schnell ging hatten wir auch nicht die Zeit uns wirklich damit auseinander zu setzen. Auch spricht mein Lebensgefährte nicht viel mit mir darüber und will alles nur abwarten und auf sich zu kommen lassen. So komme ich mir allein gelassen vor.
    Was soll ich nun machen?


  • Re: Magenkrebs - Was kann ich tun


    Da müsste man schon genauer wissen, welches Stadium vorliegt (TNM) und welche Chemotherapie demzufolge gegeben werden soll. Es gibt ja in der Verträglichkeit der Chemotherapie eine große Bandbreite. Möglicherweise haben Sie das in dem Forum irgendwann beschrieben. Wenn Sie sinnvolle Hinweise bekommen wollen, müssen Sie jetzt einige Angaben zur Erkrankung machen – sonst ist eine Einordnung nicht möglich. Da die Chemotherapie ambulant durchgeführt wird (?), ist sie vermutlich besser verträglich. Trotzdem müssen Sie auf die verminderte Leistungsfähigkeit Ihres Lebensgefährten Rücksicht nehmen. Drängen Sie Ihn nicht zu sehr. Vielleicht braucht er manchmal nur etwas Ruhe.

    Kommentar

    Lädt...
    X