#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage zum genauen Erscheinungsbild von hodenkrebs.Habe schon einiges über die selbstuntersuchung gelesen nur bin ich mir nicht sicher wie ich das bewerten soll.Heisst eine Verhärtung oder Knoten am Hoden,das der Hoden selbst sich verhärtet und innen ein Knoten sich bildet?oder heist es es"wächst" aus dem Hoden etwas raus,und dasbezeichnet man dann als Knoten.

    Ich habe bei meinem rechten Hoden eine Art Knorpel bemekrt.Der liegt aufdem Hoden und ist fest damit verbunden.Der Hoden an sich ist nicht verärtet oder ungewöhlich vergrößert.Habe auch sonst keinerlei beschwerden.Könnte das eine Zyste sein oder könnte es auch ein erscheinungsbild von Hodenkrebs sein?

    vielen dank für ihre antwort


  • Re: Hodenkrebs


    Der Beschreibung nach würde ich erstmal nicht an was schlimmes denken, aber Sicherheit bringt Ihnen **nur** eine (fach)ärztliche Untersuchung (beim Urologen oder Andrologen). Der kann das abtasten und evtl. eine Ultraschall-Untersuchung machen, ungefährlich und schmerzlos.

    Möglicherweise ist das, was Sie da tasten, ja auch einfach der Nebenhoden... (der aber auf beiden Seiten vorhanden ist)

    Grüße
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X