ich habe eine Diagnose meines Vaters vorliegen, die uns bisher kein Arzt genau erklären konnte oder wollte. Der Wortlaut ist:
2 Lungenmetastasen sowie flächige Pleuracarcinose im Keilexcidat vom Lungenunterlappen rechts durch ein hier mäßig verhornendes, invasives Plattenepithelcarcinom hier ohne erkennbaren intrapulmonalen Ausgang. Bei vorbekanntem, verhornendem, rezidiviertem Plattenepithelcarcinom des Larynx, damals Stadium IV A, ist bei jetzt flächiger multifokaler Pleuracarcinose und perpheren Lungenmetastasen mit hoher Plausibilität von einer Metastasierung durch das vorbekannte Larynxcarncinom auszugehen....
Ein Onkologe und ein weiterer Arzt haben meine Eltern bisher nur darüber informiert dass mein Vater Metastasen in der Lunge und im Rippenfell hat, aber sonst kein Tumor vorhanden ist. Weitere Informationen haben meine Eltern nicht erhalten. Weder die genaue Bedeutung der o.g. Diagnose, noch Behandlungsmöglichkeiten (ausser einer Chemotherapie), wie z.B. Operationsmöglichkeiten und Lebenserwartung.
Könnten Sie mich vielleicht über die genaue Bedeutung informieren und die möglichen Behandlungen die sie kennen? Handelt es sich tatsächlich um keinen Tumor oder geht es etwa um Rippenfellkrebs?
Wir kommen aus dem Raum Düsseldorf und sind auch für Vorschläge guter Ärzte jederzeit offen.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar