#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AML M2 Erhaltungstherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AML M2 Erhaltungstherapie

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,

    mein Sohn (18) befindet sich nach einer Hochdosischemotherapie nach AML M2 ohne Auerstäbchen, in Erhaltungstherapie (mittlerweile 100%ige Dosis Thyoguanin/4 wöchentl. Cytarabin)
    In zwei Monaten ist mein Sohn mit der Therapie fertig und wir würden eigentlich jubeln nach dieser Tortur.
    Ein anderer Jungendlicher, zwar mit einer AML M4, ansonsten aber gleicher Therapie, erlitt 1 Monat nach Beendigung ein Rezidiv und ist nun wieder stationär in Behandlung. Er wird nun für die KMT vorbereitet. Wir sind total geschockt.

    Meinem Sohn geht es eigentlich gut, allerdings sind die Leukos trotz der Medikamente immer zwischen 4500 und 6000. Thrombos immer gut, HB sehr gut, Lymphos könnten mehr sein, ca. 18% und Neutros bei 60-70%.
    Ich finde, dass er um die Augen herum immer sehr müde aussieht. Dunkle Schatten sind zu sehen. Vielleicht sind es die Medikamente (wir Mütter haben immer von der "Chemobrill" bei unseren Kindern gesprochen, dies allerdings in der stationären Behandlungszeit).

    Die Erhaltungstherapie ist ja noch recht neu, somit keine Langzeiterfahrungen zum Vergleich heranzuziehen.

    Sie, jedoch, haben die Praxis ständig vor Augen. Können Sie eine Einschätzung aus der Ferne abgeben? Kann man irgendwo etwas über Blutbilder in der Erhaltungstherpie erfahren?

    Ich grüße Sie
    Vielen Dank
    B.G.

Lädt...
X