#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage zu DKMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemeine Frage zu DKMS

Hallo
    Ich möchte mich nur mal gern informieren.
    Und zwar würde ich mich sehr gern bei der DKMS registrieren lassen. Ich bin kerngesund,rauche und trinke auch nicht. Allerdings habe ich bis vor zwei Jahren Drogen konsumiert. Nun hab ich aber gehört, dass dies ein Kriterium ist nicht aufgenommen zu werden. Gibt es denn trotzdem die Möglichkeit einer Registrierung? Zum Beispiel nach bestimmter Abstinenzzeit oder so?
    Ich wäre sehr dankbar für Infos, da ich gerne zur Genesung anderer beitragen möchte.

Danke schon mal im Voraus

Blutengel

• Re: Allgemeine Frage zu DKMS

Das hängt sicher von der Art der Droge ab. Man befürchtet hier eine Infektion mit Viren (z.B. Hepatitis C o.a.), die beim "Fixen" auftreten kann (also intravenöse Gabe mit unsauberen Instrumenten). Anders dürfte es bei Drogen sein, die in Tablettenform (oral) genommen werden. Auf jeden Fall wird man Sie gründlich im Hinblick auf solche Infektionen untersuchen. Die Abstinenzzeit ist da nicht das entscheidende Kriterium.

Kommentar

hallo
      Wie schon gesagt ich bin kerngesund und habe keinerlei Infektionen, auch kein Hepatitis oder HIV o.ä. Wurde letztes Jahr im Mai erst auf alles untersucht und getestet und auch dieses Jahr im Januar im Krankenhaus auch wenn ich nicht intravenös konsumiert habe. Also würde so gesehen einer Registrierung nichts mehr im Wege stehen?

Blutengel

Kommentar

Ich bin nicht derjenige, der das entscheidet. Es könnte sein, dass beim Stichwort "Drogenkonsum" ein Ausschlusskriterium greift. Aus medizinischer Sicht scheint mir aber kein Hinderungsgrund vorzuliegen. Die von Ihnen erwähnte Hürde scheint mehr formal zu sein und könnte eventuell keine relevante medizinische Rolle spielen.

Kommentar

Lädt...
        X