#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbelmetastasen + Abszess in Brustraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbelmetastasen + Abszess in Brustraum

    sehr geehrter prof. Wust,
    Sie haben mir schon manche Frage beantwortet.
    Mein Mann hat Wirbelmetastasen, Leberherde,neuerdings auch Herde in der Lunge .Und nun einen faustgrossen eitrigen Abszess in oder vor der Lunge.Heute hat man ihn operiert ,weil er sonst sehr schnell an diesem Abszess gestorben wäre.Man gibt ihm sowieso nur noch sehr wenig Zeit.jede weitere Behandlung wäre eine Quälerei. Die Grunderkrankung war Nasopharynx Ca. 2003.
    Ich kann mir nicht vorstellen,dass es wirklich so ist,aber scheinbar wächst alles jetzt sehr schnell.Machen Leber /-Lungenmetastasen auch Schmerzen? Was soll ich noch tun? Gibt es am Ende wirklich genug Schmerzmittel?
    Danke
    Ginni


  • Re: Wirbelmetastasen + Abszess in Brustraum


    Bei generalisierten Metastasen ist es meistens die Schwäche (Tumorkachexie), die zum Tode führt. Schmerzen müssen bei Lungen- und Lebermetastasen nicht im Vordergrund stehen. Mit ausreichend hohen Morphindosen kann man aber alle Schmerzen unterdrücken. Ein sehr wichtiger Parameter ist das Körpergewicht. Wenn ein Mensch kaum noch isst und immer mehr an Gewicht verliert, wird es schwierig. Dann kann man kaum noch gegensteuern (Appetit kann man nicht herbeizaubern).

    Kommentar

    Lädt...
    X