#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsabstrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krebsabstrich

Sehr geehrter Prof. Dr. Wust!

Ich war vor 2 Wochen zur Vorsorge Untersuchung. Gestern rief mein Frauenarzt an und sagte, dass er eine Zellveränderung festgestellt hätte (von Stufe 2 auf Stufe 3). Er sagte ich solle mir keine Gedanken machen und einfach schon in drei Monaten wieder kommen. Ansonsten wurde mir aber nichts erklärt.
    Ist es denn wirklich so, dass es einfach wieder zurück gehen kann und es jetzt nicht behandelt werden muss? Oder ist es schon eine Vorstufe von Krebs und ich sollte lieber einen anderen Arzt aufsuchen?

Man macht sich ja schon die ganze Zeit Gedanken!

Ich wäre dankbar über Ihre Antwort!!!

Gruß
    rona05

• Re: Krebsabstrich

Der Pap III ist ein unklarer Befund mit entzündlichen degenerativen Veränderungen. Der Befund ist kontrollbedürftig. Inwieweit eine antientzündliche Behandlung durchgeführt werden sollte, obliegt der Einschätzung des behandelnden Arztes. Sie können Ihn ja fragen, ob er eine Behandlung (z.B. Hormonsalbe) für sinnvoll hält bzw. warum nicht. Ansonsten ist die Vorgehensweise richtig. Eine spontane Rückbildung ist durchaus möglich. Ein wiederholter Nachweis von Pap III sollte allerdings Anlass zu weiteren Abklärungen geben.

Kommentar

Lädt...
    X