#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AML Leukozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AML Leukozyten

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
    mein Vater soll am kommenden Mittwoch eine Bluttransfusion erhalten, da sein HB-Wert auf 9,2 und die Erythrozyten auf 2,8 runtergerutscht sind.
    Bei einem Leukozytenwert von 80.000 hat er die Litalir 3 x 500 täglich abgesetzt. Bei der Blutentnahme am 20.02. waren die Leukozyten dann auf 100.000 und jetzt nach nur drei Tagen auf 148.000. Ich mache mir jetzt große Sorgen, ob das so "ok" ist. Was kann ihm denn passieren mit einem so hohen Leukozytenwert und steigt dieser denn nicht noch weiter an wenn er jetzt bis Mittwoch diese Litalir nicht mehr nimmt?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Minnie


  • Re: AML Leukozyten


    Ab einer Leukozytenkonzentration von > 100.000 pro mm3 im Blut beginnt die Viskosität zu steigen, d.h. es können schon Störungen der Blutströmung/Durchblutung auftreten. Man spricht vom Hyperviskositätssyndrom. Daher ist eigentlich die Einnahme von HU (Litalir) dringend erforderlich. Wieso wurde das Medikament abgesetzt? Der Leukozytenwert sollte sich im Idealfall bei 5.000 pro mm3 einpendeln, aber auf jeden Fall unter 100.000 liegen.

    Kommentar


    • Re: AML Leukozyten


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
      mein Vater sollte die Litalir absetzen, damit am Mittwoch eine Bluttransfusion gemacht werden kann.
      So sagte der Onkologe. Bei Einnahme von 3 x 500 Litalir waren die Leukozyten bei 80.000. Jetzt sagt mein Vater zudem, er hätte die letzten zwei Tage Kopfschmerzen. Das kann ja dann auch mit der Durchblutung zusammenhängen, oder?
      Minnie

      Kommentar

      Lädt...
      X