#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Hals

    Hallo!

    Ich habe schon seit ein paar Tagen etwas am Hals gespürt, aber heute habe ich mal gezielt getastet. Ich habe einen kleinen Knubbel am Hals unter der Haut. Er ist in etwas da, wo das Kinn zum Hals übergeht. Man sieht ihn nicht. Er ist verschiebbar und tut nicht weh. Ich kann ihn von allen Seiten umschließen. Er ist ca. 4mm groß, da kann ich mich aber auch sehr täuschen.Ich habe nun etwas Angst. Kann das Krebs sein? Die Luftröhre, oder Schilddrüse(weiß nicht, was nun an der Stele ist) ist ja schon direkt dadran. Ich mache mir wirklich Sorgen. Ich habe auch keinen blassen Schimmer, wie lange der schon da ist. Und zu welchem Arzt soll ich denn? Hautarzt? Könnte sowas ambulant entfernt werden?

    Danke


  • Re: Knubbel am Hals


    Ein kleiner subkutaner (d.h. unter der Haut gelegener) Knoten, der verschieblich und gut abgrenzbar ist – das ist i.d.R. etwas Harmloses (z.B. eine Talgzyste oder ein kleines Fibrom oder Lipom usw.). Man kann es beobachten. Erst wenn es größer wird (also wächst), sollte man etwas tun. Natürlich sind Menschen oft beunruhigt, wenn sie so etwas entdecken (was vermutlich schon vorher da war). Dann kann man es auch operativ entfernen und untersuchen. Aber notwendig ist das m.E. nicht.

    Kommentar


    • Re: Knubbel am Hals


      Danke!

      Bin nun etwas beruhigt. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie lange es schon da ist. Wahrscheinlich schon länger, man taste sich ja nun nicht ständig überall ab.
      In 3 Wochen habe ich eh einen Termin beim Hautarzt. Ich werde es ihm mal zeigen.
      An ein Lipom habe ich auch gedacht, mein mann hat ein paar. Ich allerdings noch nie und das schien mir eine ganz untypische Stelle für sowas.....

      In 3 Wochen bin ich hoffentlich schlauer, danke, daß Sie vorab schonmal weitergeholfen haben!

      Kommentar

      Lädt...
      X