#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberskrebs

    Guten Morgen,

    Ich hoffe ich kann hier Hilfe finden, weil ich verzweifelt bin.

    Mein Vater ist 52 Jahre alt und lebt in Afrika er ist seit 1 Jahr Krank und war auch letztes Jahr hier in Deutschland, um sich behandeln zu lassen. hier haben die Ärzte Untersuchungen gemacht und nicht besonders schlimm gefunden.
    Nach sein Rückkehr in Afrika, ging ihn immer noch nicht gut, aber alle dachte es wäre nichts schlimmes, aber dann vor 3 Monaten kam der Schreckliche Diagnose "Leberkrebs aufgrund von viele Alkohol Konsum", meine Vater hat früher sehr viele Alkohol konsumiert.
    Er wollte noch mal hier kommen, aber seit 3 Wochen geht ihm nicht besonders gut, er kann kaum noch reden, ist sehr schwach, hat starke Schmerzen und sieht total "Gelb" aus, gelben Augen, Haut ist auch total Gelb. Die Ärzte meinten man kann für ihn in Afrika nicht mehr tun, weil es den notwendigen Medikamenten nicht gibt, besonders gegen den Schmerz. Aber er ist auch zu schwach, um nach Deutschland zu kommen.

    Ich habe ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass es eine Therapiemöglichkeit gibt:

    "Wenn keine vollständige Entfernung des Leberkrebses durch eine Operation möglich ist, versucht man, den Tumorknoten durch direkte (örtliche) Behandlung zur Schrumpfung zu bringen. Hierfür wird konzentrierter Alkohol oder Essigsäure durch die Bauchdecke in die Leber gespritzt.

    Man kann aber auch ein gefäßverödendes Medikament in den Ast der Leberarterie injizieren, die auch den Tumor mit Blut versorgt. Bei diesem Eingriff wird die große Arterie in der Leiste punktiert, eine biegsame Kanüle bis zu der betreffenden Leberarterie vorgeschoben und dann das Medikament verabreicht. Die Fachnamen für diese beiden Behandlungsverfahren heißen perkutane Ethanolinjektion und transarterielle Chemoembolisation. "


    Meine Frage war, kann ich irgendwelche Medikamente für die oben genannten Behandlungsverfahren(Ethanolinjektion, transarterielle Chemoembolisation.) hier kaufen und die nach Afrika schicken, damit es ihm besser geht und er eventuelle hier nach Deutschland kommen kann für eine tiefere Behandlung??

    Welche Medikamente kann ich hier gegen den Schmerz kaufen und zuschicken lassen?? soll ich ein Arzt hier in Berlin aufsuchen damit er mir irgendwas verschreiben kann?? wenn ja was für ein Arzt sollte ich aufsuchen??

    Kann man an diesem Stadium der Krankheit überhaupt noch was tun??

    Vielen Grüßen,
    David


  • Re: Leberskrebs


    Die von Ihnen angesprochenen Verfahren sind sehr speziell. Ihre Anwendung erfordert Übung und eine Infrastruktur. Da genügt es nicht, ein paar Medikamente irgendwohin zu schicken. Nach Ihrer Aussage handelt es sich vermutlich um ein HCC (hepatozelluläres Karzinom) auf dem Boden einer Leberzirrhose. Da ist eine Behandlung sehr schwierig. Schmerzmedikamente sollte man natürlich geben. Z.B. wäre ein Schmerzpflaster (Fentanyl) empfehlenswert. Fragen Sie mal in einer Apotheke, wie Sie solche Mittel nach Afrika transferieren können. Wenn Sie das Mittel bezahlen können, sollte es eine Möglichkeit geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X