#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmverschluss gleich Darmkrebs????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmverschluss gleich Darmkrebs????

    Hallo ich hab da mal ne Frage mein Vater ist gerade im KH wegen einem Darmverschluss.
    Er ist heute Operiert worden und ihm ist ein Teil vom Dickdarm entfernt worden.
    Er braucht gott sei dank keinen Künstlichen Ausgang.
    Aber ich mach mir wahnsinnig sorgen, da ich meine Mutter 2003 an Magenkrebs verloren habe und ich möchte nun nicht meinen Vater auch noch an den Krebs verlieren.
    Ist Darmverschluss gleich auch Darmkrebs???Oder ist das nur ein Vorzeichen von Krebs???
    Da der Arzt von meinem Vater sagte man muss damit rechnen das im Bauchraum Metastasen sind.

    Vor ca. 2wochen hat es angefangen mit Übelkeit und Erbrechen, bis zu schüttelfrost.
    Er hatte eine Magenspiegelung, da hat man aber nichts gefunden und so eine Darmspiegelung angesetzt zu der es aber nicht kam da mein Vater das Ekligezeug nicht trinken konnte.Er hat es sofort wieder erbrochen.
    Dann hat man ihn ins KH.
    Dort wurde dann der Darm von hintengespult,er war in der röhre und ist geröngt worden und festgestellt das es ein Darmverschluss ist, da mein Vater auch noch seinen eigenen Stuhlgang erbrochen hat hat man eine Magensonde gelegt.Er hat auch die ganze zeit einen schluckauf den er gar nicht weg bekommt.
    Er wird Künstlich ernährt und bekommt infusionen.

    Ich hab so schreckliche angst ihn zu verlieren.


  • Re: Darmverschluss gleich Darmkrebs????


    Es gibt grundsätzlich noch andere Ursachen für einen Darmverschluss, z.B. eine Verklebung nach einer Operation oder eine Entzündung. Allerdings weiss der Chirurg mehr – er hat die Ursache für den Verschluss gesehen. Ihn müssen Sie fragen. Vermutlich haben die Ärzte noch weitere Informationen, die sie veranlassen, an einen Tumor zu denken.

    Kommentar


    • Re: Darmverschluss gleich Darmkrebs????


      ok werde mit den ärzten sprechen danke trozdem für ihre antwort.

      Kommentar


      • Re: Darmverschluss gleich Darmkrebs????


        Hallo gestern haben wir die diagnose bekommen es ist Darmkrebs.
        Meinem Vater wurde bei der Op 30cm Dickdarm entfernt, es sieht so aus als ob sie alles entfernt haben.
        Er bekommt trozdem eine Chemotherapie.
        Wie ist das jetzt da meine Mutter 2003 an Magenkrebs verstorben ist und mein Vater jetzt Darmkrebs hat, kann oder vll bekomm ich auch Krebs????
        Ist das Vererbbar????
        Ich habe große Angst davor.
        Wie kann ich vorbeugen???
        Habe schon einen Termin im März zur Krebsvorsorge da ich da 35j. werde. Diese woche hole ich mir noch den test zum Okultemblut zu untersuchen.
        Verzweifelter gruß Lejomi

        Kommentar



        • Re: Darmverschluss gleich Darmkrebs????


          Wenn beide Eltern an Krebs erkrankt sind, haben die Kinder eine erhöhte Disposition. Auch das Alter der Eltern zum Zeitpunkt der Krebserkrankung spielt eine Rolle. Nur wenn die Eltern jung sind, ist das Risiko besonders hoch. Denn: Im hohen Alter bekommt man immer häufiger Krebs. Mit anderen Worten: Wenn die Eltern sehr alt sind zum Zeitpunkt der Erkrankung, wirkt sich das kaum aus auf das Risiko der Kinder. Man sollte aber bei Ihnen schon die Früherkennung empfehlen. Aber mit 35 Jahren brauchen Sie noch nicht in Panik verfallen. Ab 50 J. sollten Sie anfangen mit den Untersuchungen.

          Kommentar


          • Re: Darmverschluss gleich Darmkrebs????


            Hallo Dr.Wust,
            meine Mutter hatte in meinem Alter Gebärmutterkrebs der erfolgreich Operiert worden ist, meine 2 Tanten hatten auch Gebärmutterkrebs.
            Meine Schwester hatte mit 31j. eine Bösartige Veränderung am Muttermund die Operativ entfernt wurde.
            Meine Oma hatte Lungenkrebs.
            Meine Mutter ist mit 56j. an Magenkrebs Verstorben und mein Vater ist jetzt 59j.und hat Darmkrebs.
            Ich denke schon das ich da Panik haben darf.?.?

            Kommentar


            • Re: Darmverschluss gleich Darmkrebs????


              Liebe lejomi,

              auch wenn Dir mein Beitrag nicht wirklich weiterhilft: ich kann Deine Panik sehr gut verstehen.Ich Habe auch Panik-(siehe Beitrag Blutwerte).Mein Vater verstarb vor 20 Jahren-NICHT an Krebs!!!- und meine Ma vor einem Jahr an Darmkrebs! Sie war auch erst 60 Jahre alt.....
              Ich habe mittlerweile eine Coloskopie machen lassen und eine Mommograpie,zur Zeit habe ich Angst,ein Lymphom zu haben.
              Ich weiß selbst,dass ich gerade ein Hypochonder bin,aber das schließt ja trotzdem nicht aus,ersthaft erkrankt zu sein?!

              Es tut mir leid,dass Dein Vater auch Darmkrebs hat,aber vielleicht läuft es bei Euch ja besser als bei meiner Ma-ich kenne ein paar Leute,die haben schon einige Jahre die Diagnose Darmkrebs und sind immer noch ganz fit!
              Icxh weiß nicht,wo Du herbist,aber an der Uni FFM gint es eine sog LITT(Laserinduzierte Thermotherapie) Prof VOgel,dieser hat sich meine Ma noch unterzogen,es war aber zu spät-trotzdem halte ich viel von ihr,und Prof. Vogel ist klasse! Vielleicht googelst Du ja mal.
              Ich wünschr Dir von Herzen alles Gute! Claire

              Kommentar


              Lädt...
              X