#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5x2 cm kein KRebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5x2 cm kein KRebs?

    Sehr geehrte Damen und HErren,

    bei mir wurde vom Lundenarzt ohne befund geröntgt. Da meine beschwerden schmerzen in der Brust nicht besser wurden, bin ich zu einem anderne lungenarzt der überwies mich zum CT. dann gung es aufgrund dieser beschwerde zur thoraxchirugie in die uni und von dan zum gastrologen, neurologen und wieder zum lungenarzt (hier soll eine brochiskopie gemacht werden)
    Befund des CT´s: 5x2 CM grosse Gewebsvermehrung innerhalb des Mediastinums im CT, kein Anhalt auf Malignität.


    Empfehlung:
    Gastrologe ...
    Neurologe - Abklärung Myasthenia Gravis
    MRT wdh in 6 Monaten
    Lungenarzt Bronchioskopie.

    Meine frage ich habe riesen Angst vor Lungenkrebs. Ist der o.b. Befund Lungenkrebs. Kann mann im CT jeden Lungenkrebs sehen? (auch in den Bronchien?)
    Wenn ja? warum dann eine Bronchioskopie?

    WIe gesagt ich habe riesen angst und weiß nicht warum wenn da nichts ist die ganzen untersuchungen gemacht werden sollen.

    Für Ihre Antwort vielen Dank!


  • Re: 5x2 cm kein KRebs?


    Offenbar liegt eine Gewebsvermehrung vor, die einem Thymom entsprechen könnte. Eine Probe (Thoraxchirurg?) hat keine Malignität ergeben (offenbar auch kein Thymom?). Man hat sich wohl entschlossen, zunächst die Wachstumstendenz zu beobachten bevor überhaupt eine Therapie diskutiert wird. Man sucht auch nach Begleiterkrankungen (z.B. Myasthenia Gravis), die mit Thymomen vergesellschaftet sein können. Selbst wenn es ein Thymom ist (was nicht klar zu sein scheint), wäre die Prognose gut. Die Behandlung erfolgt in erster Linie chirurgisch. Mit Lungenkrebs hat das nichts zu tun. Bitte fragen Sie Ihren Arzt nach Einzelheiten. Ich kann aus Ihren Angaben nur unvollständige Schlüsse ziehen.

    Kommentar


    • Re: 5x2 cm kein KRebs?


      Mit Ihrer Aussage, dass es mit Lungenkrebs nichts zu tun hat haben SIe mir schon weiter geholfen. aber was ist dann noch der Grund für die Bronchioskopie?
      Werden auf dem CT ggf. doch nicht immer Krebs angezeigt. Laut CT Befund sol die Lunge eigentlich frei sein. Ich dachte 1. Röntgen, dann CT ... ggf. bei verdacht Bronchioskopie. Aber bei mir war ja nichts auf dem Röntgen, ausser dem knötchen im Medias cravis.
      DAs macht mirsehr sehr große angst im bezug auf lungen oder ähnlich schwerem krebs.

      Für Ihre Antwort bzgl. der bronchioskopie und ob nach eienm ct lungenkrebs zu 99,99 % oder ähnlich ausgeschlossen werden kann. Ich wünsche Ihnen Ihren Mitarbeitern und Familelen einen guten Rutsch

      Kommentar


      • Re: 5x2 cm kein KRebs?


        Mit Ihrer Aussage, dass es mit Lungenkrebs nichts zu tun hat haben SIe mir schon weiter geholfen. aber was ist dann noch der Grund für die Bronchioskopie?
        Werden auf dem CT ggf. doch nicht immer Krebs angezeigt. Laut CT Befund sol die Lunge eigentlich frei sein. Ich dachte 1. Röntgen, dann CT ... ggf. bei verdacht Bronchioskopie. Aber bei mir war ja nichts auf dem Röntgen, ausser dem knötchen im Medias cravis.
        DAs macht mirsehr sehr große angst im bezug auf lungen oder ähnlich schwerem krebs.


        Für Ihre Antwort bzgl. der bronchioskopie und ob nach eienm ct lungenkrebs zu 99,99 % oder ähnlich ausgeschlossen werden kann. Ich wünsche Ihnen Ihren Mitarbeitern und Familelen einen guten Rutsch

        Kommentar


        Lädt...
        X