#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bestrahlung nach Ablatio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestrahlung nach Ablatio

    Hallo,


    nach neoadjuvanter Chemo hatte ich am 8.12.06 eine Ablatio. Die Resektion erfolgte lokal im Gesunden. Die Resektionsränder sind ohne Tumornachweis. Lymphknoten nicht befallen.


    Tumorstadium: ypT 2 (2,8 cm) pN 0, G 2 R 0 L 0 V 0


    Da der ursprüngliche Tumor 5,5 cm groß war, wurde mir zu einer Nachbestrahlung geraten, gleichzeitig aber gesagt, dass ich ein absoluter Grenzfall wäre.
    Nun quält mich die Frage, ob hier wirklich Bestrahlungen notwendig sind und ob ich als "Grenzfall" nicht besser darauf verzichten sollte?
    Vielleicht gibt es da noch gute Argumente, die mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützen können?


    Vielen Dank und
    viele Grüße
    Sonnenkind

Lädt...
X