#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA Wert

    Ich bin 78 Jahre und habe in den letzten Jahren eine Wertsteigerung meines Prostatawertes von 28,7 bis heute von 52,2 erlebt. Habe körperlich keine Beschwerden und betätige mich noch sehr rege.Wie ist das möglich wenn ich höre dass der Wert von 4,5 schon bedrohlich sein soll.
    Vielen Dank.


  • Re: PSA Wert


    Das ist tatsächlich ein hoher PSA-Wert. Bei einem so hohen Wert geht man von einem Prostatakrebs aus, der möglicherweise die Prostata schon überschritten hat. Im höheren Alter würde man keine eingreifenden Therapien durchführen (wie z.B. radikale Prostatektomie). Trotzdem sollte man es weiter abklären, um keine Überraschungen zu erleben. Bedrohlich muss das derzeit nicht sein. Aber man muss jetzt die richtigen Weichen stellen, je nachdem, wie Sie selbst Ihre Lebenserwartung einschätzen. Denn Sie wollen ja nicht an einem (metastasierenden) Prostatakarzinom sterben. Ich denke, dass Sie an einer Biopsie nicht vorbeikommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X