#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leber

    Werter Professor Wust!
    Sie wollten ja über die neusten Befunde informiert werden. Diese sind:
    Tumorzapfen in Ramus.
    principales dexter.
    Raufarderung grenzt an die Vera Cava
    inferior.
    Lokoregionale Lymphknoten.
    Monströses multikuläres Rezidiv.
    Verdacht auf umschriebene Pfordadertrombosierung rechts intrahepatisch.
    dd Tumorinvasion per Continuitatem eher unwahrscheinlich. (Tumorwert ist von 3500 auf 35.600 gestiegen)
    Wenn der Tumor nun in die Vera Cava invasiert, ist es dann das umschriebene Leberkoma?
    Mit was muss ich jett alles rechnen? Bitte um ehrliche Antwort.
    Bis auf weiteres Hochachtungsvoll




  • Re: Leber


    Ein Leberkoma entsteht, wenn die Funktion der Leber vollständig ausfällt. Das könnte nach Ihren Angaben bei einer Pfortaderthrombose geschehen. Wenn die Pfortader kein Blut mehr in die Leber transportieren kann (weil sie verschlossen ist), funktioniert nichts mehr. Wenn die V. cava infiltriert wird, kann das eine Blutung bewirken. Auch das kann zum Tode führen. Offenbar liegt ein sehr ausgedehnter Befund vor, wie durch die Bezeichnung „monströses multilokuläres Rezidiv“ gekennzeichnet.

    Kommentar


    • Re: Leber


      Werter Professor Wust!
      Mit dem befund vom 16.12. stelle ich mir die frage ob ich ab jetzt mit dem Schlimmsten rechnen muss?!
      Oder was für eine Prognose würden Sie mit diesem Befund geben?
      Bis auf witeres Hochachtungsvoll

      Kommentar


      • Re: Leber


        Werter Professor Wust!
        Ist aus den Ihnen vorliegenden Befunden ersichtlich, dass sich Metastasen auch in anderen Organen befinden?
        Weil mein Mann zusätzlich unter starken Nacken- sowie Rückenschmerzen leidet.
        In der Klinik wurde eine Magenspiegelung durchgeführt, den Befund haben wir jedoch nicht erhalten.(sollte dies etwas heißen?)
        Bis auf weiteres Hochachtungsvoll

        Kommentar


        Lädt...
        X