#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten gefährlich?

    Guten Abend!

    Seit Anfang Sommer sind bei mir im Hals links und rechts die Lymphknoten angeschwollen. Sie sind ca. 1,5 cm. gross, beweglich, schmerzlos. Ich dachte damals erst, ich bekäme eine Halsentzündung, diese blieb aber vollkommen aus, auch sonst wurde ich nicht krank. Jetzt bin ich etwas besorgt, ob das auch ernste Ursachen haben könnte. Sollte ich damit zum Arzt oder ist sowas eher harmlos und kann andere Gründe als schlimmstenfalls Krebs haben? Ich muss dazu sagen, dass ich ansonsten im ganzen Körper geschwollenen Lymphknoten habe, die aber noch von einer Infektion mit Drüsenfieber stammen, und sich damals nicht mehr zurück gebildet haben (laut meiner Hausärztin harmlos). Die am Hals waren jedoch immer normal und sind erst seit dem Sommer so. Ich wäre um Antworten wirklich dankbar.

    Liebe Grüsse


  • RE: Lymphknoten gefährlich?


    Offenbar liegt bei Ihnen eine Disposition zu einer (reaktiven) LK-Vergrößerung vor. Wenn jetzt aufgrund einer erneuten Reizung die Hals-LK etwas vergrößert sind, würde das nicht beunruhigen. Nur wenn die LK weiter wachsen, muss Abklärung erfolgen. Bleibt die Größe stationär (also gleich), würde ich abwarten. Natürlich kann man bei großer Beunruhigung etwas mehr tun. Dann müsste man eine Probe (PE) aus einem der grenzwertig großen LK (1,5 cm) entnehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X