#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lymphome

Hallo an alle,

ich habe eine Frage: Es wurden mehrere Lymphome festgestellt. Art ist noch unklar. Histo erfolgt heute. Kann man schon sagen dass Lymphome generell bösartig sind?? Oder gibt es auch gutartige?? Der Doc meinte wenn sich sein verdacht bestätigt gäbe es eine 80%ige heilungschance! Mehr Infos hab ich leider nicht! Könnte es auch eine CML, ALL oder co. sein??

Vielen Dank schonmal....

• RE: Lymphome

Wenn bei einem jüngeren Patienten LK wachsen und Lymphome vorliegen (z.B. am Hals), denkt man in erster Linie an einen M(orbus) Hodgkin oder ein Non-Hodgkin Lymphom (NHL). Die Chancen sind i.allg. recht gut, aber natürlich von den einzelnen Faktoren abhängig. Dabei spielt die genaue Klassifikation und das Stadium eine Rolle. Das muss alles noch ermittelt werden. Grundsätzlich gibt es auch gutartige LK-Vergrößerungen, z.B. auf dem Boden einer Erkrankung aus dem immunologischen Formenkreis (M. Boeck u.a.). Das ist aber eher selten.

Kommentar

• Re: Lymphome

Gibt es eine kurative Therapie mit einer nur-monoklonalen Therapie bei NHL?Oder gibt es sogar
      milde therapien bei solchen Erkrankungen, ich meine keiche Chemotherapie?
      Besten Dank, Herr Prof.Wust

Kommentar

Lädt...
      X