#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metastasen in der Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metastasen in der Leber

    Mein Vater ist vor 6 Jahren am Prostatakrebs operiert worden. Da der Krebs zu spät erkannt wurde , haben sich Metastasen in der Leber gebildet. Die Krebszellen haben sich sehr schnell vermehrt, der Allgemeinzustand meines Vaters ist ungeheuer schlecht. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er 4 mal Chemotherapie( Taxotere) bekommen. Er hat alle Nebenwirkungen, die mit so einer Behandlung einher gehen. Er ist sehr abgemagert und sein schlechter Allgemeinzustand hat den Onkologen veranlasst die Chemotherapie auszusetzen und in mit Aufbauinfusionen zu stützen. Ob eine weitere Chemotherapie noch sinnvoll ist bzw. den Krebs noch ein wenig bremst, ist eine der Fragen die ich hätte. Mein Vater (71 Jahre) hat kaum mehr Kraft und Mut sich weiterhin mit seiner Krankheit auseinanderzusetzen, die Angst vor dem Tod tut ihr übriges. Wie kann bzw. wird es weitergehen, welche Möglichkeiten gibt es noch. Was können wir tun?
    Ich wäre über eine baldige Antwort sehr dankbar , freundlichen Grüße
    Kerstin


  • RE: Metastasen in der Leber


    Guten Tag,
    ich weiß nicht, in welcher Stadt Sie wohnen, aber so wie Sie die Lage Ihres Vaters schildern, könnte ihm eine Palliativstation weiterhelfen.
    Dort wird zunächst versucht werden, die Symptome, die im Zusammenhang mit seinem Leiden stehen zu lindern, was keine Heilung bedeutet, aber in den allermeisten Fällen eine deutliche Besserung der Lebensqualität (und damit auch eine sinvoll nutzbare Lebensverlängerung). Vielleicht gibt es in Ihrer Nähe auch bereits einen niedergelassenen Palliativmediziner (gelegentlich haben Onkologen, Internisten und Allgemeinmediziner eine Zusatzausbildung in diesem Fach), sonst versuchen Sie es über Google.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Vater alles Gute.
    sire

    Kommentar

    Lädt...
    X