#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchialkarzinom und Chancen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchialkarzinom und Chancen

    Hallo Herr Prof. Dr. Wust,

    Sie hatten mir bereits geantwortet; aber ich habe noch eine Frage, die mir keine Ruhe läßt. Es ist schwer, aus der Ferne und ohne genaue Diagnose zu antworten, daß weiß ich wohl, aber trotzdem:
    Mein Papa (74) hatte im Sommer 2003 Prostatakrebs mit Bestrahlung gut in den Griff bekommen. Im Frühjahr d.J. hat er nach Infarkt drei Bypässe gesetzt und danach nie wieder richtig Luft bekommen. Diagnose jetzt nach Krankenhausaufenthalt:

    Nicht kleinzelliges Lungenkarzinom Stufe IV

    Weiterhin Pleuraerguss, d.h. es wurden ihm in 14 Tagen dreimalig mehr als 2,5 Liter Flüssigkeit neben Lunge entnommen, da der Tumor die Funktion des Rippenfells beeinträchtigt. Leber und Nieren sind auch mit Metastasen befallen.

    Die erste Chemo hat er vorgestern bekommen, ist jetzt zu Hause und soll nächsten Montag die zweite bekommen. Ergebnisse erst in einem halben Jahr.

    Meine Frage: Wird er überhaupt noch ein halbes Jahr haben? Gestern war er wieder so optimistisch zu Hause. Aber ich habe einfach Angst, daß dies alles nur mehr Schein als Sein ist und in Wirklichkeit können wir uns schon mit dem Abschied beschäftigen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Grüße
    B. Sauer

Lädt...
X