#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo,
    ich hab heut erfahren das mein opa an bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist.
    eine operative entfernung des tumors ist nicht möglich und es kam auch schon zur metastasenbildung.ich habe alles durchgegoogelt und nur erschreckende informationen sammeln können.der tumor ist strahlenresistenz,max. lebenszeit noch drei monate (ist leider schon im fortgeschrittenen stadium), kaum behandelbar,etc.....
    ich habe jetzt fürchterliche angst um ihn,da wir uns sehr nahe stehen und wollte fragen,ob jemand schon durch chemo und andere thearapien geheilt werden konnte oder jemand mit geheilten angehörigen vielleicht rat weiß.
    vielen dank

• RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs

> "max. lebenszeit noch drei monate"

Haben das die behandelnden Ärzte so gesagt, oder ist es eine Zahl aus dem Internet?

Prognosen sind immer so eine Sache, niemand kann die Zukunft wirklich vorhersehen. Es kann in jede Richtung abweichen. Richtig ist aber, daß es sich um eine schwere Erkrankung handelt und die Aussichten nicht besonders gut sind. Durch Therapiemaßnahmen kann eine Linderung von Beschwerden und evtl. auch eine gewisse Lebensverlängerung erreicht werden.

Besuche Deinen Opa oft, vielleicht erleichtert ihm das die Situation. Wenn er sich aber mal sehr schlecht fühlt und seine Ruhe haben will, nimm auch darauf Rücksicht.

Kommentar

Lädt...
    X