#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtrag: Frage an herrn prof.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtrag: Frage an herrn prof.

    Sehr geehrter Herr Professor,

    ich habe riesen Angst.

    Bitte helfen Sie mir mit einer realistischen Einschätzung.

    Ich habe schmerzen beim Atmen in der Brust. Morgens Blut in der Spucke/Auswurf - kaum husten.

    Ich war bereits beim Lungenarzt der hat: 2 Röntgenbilder (vonre und seite),Blut abgenommen und einen Lungenfunktionstest gemacht.
    Ferner hat er mich zum HNO Arzt geschickt. Dieser hat die Luftröhre usw. untersucht. o.B.

    nun bin ich ein sehr ängstlicher Mensch. Der Lungenarzt sagt, es kämme von meinem in der Tat vorhandenem Sodbrennen.
    Er hatte aber auch was com CT gemurmmelt.

    Nun meine Frage: wie gesagt, ich bin am zittern und habe riesen angst.

    Ich habe gelesen, dass auf Röntgenbildern nicht immer ein Krebs zu sehen ist.
    Ist das richtig?
    Wenn das richtig ist und nun die Aussage so hingenommen wird. kann es dann sein, dass ggf. ein krebs heimlich weiter wächst?
    Sind wenn die o.g. Beschwerden von Krebs kommen sollten diese bereits auf dem Röntgenbildern zu sehen?

    Was können Sie mir bezgl. meiner Angst, Symptomen, Röntgenbildenr sagen?

    Zu meiner Person ich bin 27 Jahre, seit 5 jahren Raucher, seit 10 Tagen Nichtraucher, Habe immer zwischen 10-15 zigaretten geraucht.
    Diese aber leider immer inhaliert. (heißgeraucht)


  • RE: Nachtrag: Frage an herrn prof.


    In Ihrem Alter wäre ein Lungenkarzinom extrem selten und daher sehr unwahrscheinlich. Schmerzen über der Brust kann man tatsächlich durch eine Ösophagitis (Sodbrennen) haben (allerdings sollte diese nicht atemabhängig sein). Ich weiss auch nicht, woher Sie diese Beschwerden haben. Wenn Sie nur einmal oder sporadisch aufgetreten sind, sollten Sie vielleicht noch zuwarten. Es gibt allerdings noch andere Ursachen für Blut im Auswurf und atemabhängige Beschwerden, z.B. eine Infektion oder angeborene Veränderungen (Zyste, Bronchiektase). Insofern wäre eine weitere Abklärung mit CT nicht so dumm, allerdings nur, wenn die Beschwerden immer mal wieder auftreten (persistieren). Im Röntgen-Übersichtsbild des Thorax kann man diskrete Veränderungen schon mal übersehen. Allerdings ist ein unauffälliger Befund ganz beruhigend. I.d.R. hat man dann nichts Gravierendes. Hinsichtlich des Rauchens kann man nur raten aufzuhören – noch ist es Zeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X