#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiss keinen Titel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiss keinen Titel

    Hallo

    Meine Frage gehört glaub ich ansich nicht hierher. Doch habe eine Frage die ich nur einem Dr stellen kann. Ich habe eine Freundin die öfters in Ohnmacht fällt. Sie hat psychiche Probleme und hat auch Medikamente. Ich will meiner Freundin nicht unterstellen dass sie die Ohnmacht vortäuscht. Wie kann ich merken ob es eine ist,es soll auch Personen geben, die eine Ohnmacht vortäuschen, wie merke ich ob die Ohnmacht vorgetäuscht wird oder nicht. Ich will meiner Freundin jetzt nicht unterstellen dass sie dass vortäuscht. Möchte nur ihre meinung dazu hören. Es kam auch schon vor dass sie auf den Boden gefallen ist und Zuckungen hatte wie eine Epilepsie, nur hatte sie kein Schaum vor dem Mund. Da ich Laie bin kann ich dass nicht unterscheiden. Sie hat 24 Jahre.

    Meine Frage:
    Wie erkenne ich eine richtige Ohnmacht und eine (gespielte)
    Wie erkenne ich eine richtige Epilepsie oder gespielte Epilepsie

    Wenn sie glauben dass sie spielt, warum glauben sie spielt sie dass?

    Danke lg



  • RE: Weiss keinen Titel


    Am besten, man bestimmt objektive Parameter wie Pulsfrequenz und Blutdruck. Eine Ohnmacht sollte mit niedrigem Blutdruck einhergehen (und eher hoher Pulsfrequenz). Ganz trennen kann man eine gespielte von einer echten Ohnmacht nicht. Es gibt ja eine psychogene Ohnmacht. Im vorigen Jahrhundert sind die Frauen reihenweise in Ohnmacht gefallen. Das gehörte fast schon zum guten Ton. Wenn tatsächlich der Verdacht auf einen Krampfanfall besteht, sollte eine Untersuchung beim Neurologen erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X