#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    Sehr geerter Professor Wust
    Meinem Mann wurde letztes Jahr in juli der linke Lungenflügel samt faust grossen Tumor entfernt .jetzt nach Chemo Therapie laut Arzt nur noch Tarceva möglich.Meine frage besteht noch eine andere Behandlungs möglichkeit.
    Befund und Beurteilung:
    unregelmässiege pleuralständige ,bizarr konfigurierter verdichtung und Verziehung des Lungengefäss und Gerüstsystems.Die in der Voruntersuchung aufgefürten Lungenrundherde in der Anzahl unverändert,weisen aber eine grössenprogredienz auf von z.B.der grössten Läsion im Unterlappen rechts von 1,2 cm auf jetzt 1,5 cm Unveränderter mediastinalshift nach links.unveränderter serothorax links.verkalkung der arteriellen Gefässstrombahn.Unveränderte nicht patologische Vergrösserte Lymphknoten deutlich grössen progrediente unregelmässige KM aufnehmende struktur im Projektion auf die linke nebenniere voruntersuchung 2,0 jetzt 3,2 cm rechte niere unauffällig.Im vergleich zur voherriegen Untersuchung aussgeprägte Lungenemphysen mit bullösen Anteilen im Obergeschoss.
    Bitte Herr Professor Können Sie uns Vieleicht noch helfen Ich danke im Vorraus für Ihre Antwort
    Mit Freundlichen Gruss Christa Blaschke


  • RE: Lungenkrebs


    Offenbar sind jetzt Metastasen (Rundherde) rechts vorhanden nach operativer Entfernung der gesamten linken Lunge. Wieviele Rundherde sind es? Das steht nicht im Befund. Es scheinen aber viele zu sein. Da ist der Spielraum für eine weitere Lokaltherapie sehr eingeschränkt bzw. nicht vorhanden. Systemische Therapieansätze sind vorzuziehen. Tarceva ist doch eine gute Idee. Das sollten Sie erst einmal versuchen. Andere Chemotherapeutika (Monotherapie) gibt es auch noch (z.B. Vinorelbin = Navelbin u.a.).

    Kommentar

    Lädt...
    X