#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom

    Sehr geehrter Herr Professor

    In meiner Verwandtschaft hat jemand ein Basaliom an der echten Kinnseite im Februar 2006 und erneut im Juli 2006 ein Gewebe von ca 2x1cm entfernt bekommen. der histologische Schnitt zeigte jeweils ein fokal erodiertes superfiziell multizentrisches Basalzell-Ca mit zunächst erheblicher aktinischer Elastose und bei der zweiten Op ebenfalls o.g. Ca, mäßig aktinische Elastose und Koriumfibrose. Nach weiteren 3 Monaten sind jetzt wieder ähnliche Indurierungen der haut spührbar. Ist jetzt eine weitere Op angezeigt oder sollte man eher Alternativmethoden ausprobieren z:b. Photodynamische Therapie oder welche Bestrahlung wäre sinnvoll?

    Vielen Dank für Ihren Rat

    Mit freundlichen Grüßen

    N. Weithaus


  • RE: Basaliom


    würde mich auch interessieren.. habe auch das 2. basaliom und habe es vereisen lassen .. mal sehen ob das was bringt oder ob wieder op sein muss ..*winkt*

    Kommentar

    Lädt...
    X