#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vererblichkeit von Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vererblichkeit von Krebs

    Hallo,

    bei meiner Mutter (63) wurde vor kurzem Brustkrebs festgestellt. Mein Vater hatte Blasen- und Speiseröhrenkrebs und ist mit 60 gestorben,mein Großvater starb mit 58 an Lymphdrüsenkrebs.

    Ich (36) mache mitr nun auch Sorgen, ob ich einmal Krebs bekommen werde. Ich habe meine Periode bereits mit 12 Jahren bekommen und habe keine Kinder.

    In wie weit ist mein Risiko für Brustkrebs erhöht? Reicht eine jährliche Vorsorgeuntersuchung + Ultraschall aus?

    Bei mir wurde mit 29 Jahren eine Refluxöspophagitis festgestellt,die seit fast 7 Jahren immer wieder auftritt. Mein Arzt einte, dass eine Spiegelng alle 4-5 Jahre ausreicht, auch wenn mein Vater Speiseröhrenkrebs hatte.

    Ich habe jetzt einfach Angst. Wie sieht mein Risiko aus?

Lädt...
X