#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leberkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leberkrebs

    Lieber Dr. Wust
    Mein Mann ist im März 2006 an Leberkrebs erkrankt,dieser wurde entfernt,ende Juni ist bei einer
    MRT-undCT.-Untersuchung ein hochgradiges Rezidiv desHCC mit der Größe von 6cm und 4cm.
    Metastasen (suspekt)sind vorhanden.Keine chirugischen Optionen möglich,wie Lebertransplan-
    tation,Lebendspende,Strahlentherapie laut histologischen Befund.
    Wie ist mit diesen Befund die max. Lebenserwartung?
    Mit welchen Beschwerden muß ich rechnen?
    Dazu muß ich noch sagen er ist 31Jahre ,er wurde mit sämtlichen Befunden in hausärztliche
    Betreuung überwiesen.




  • RE: leberkrebs


    Bei einem solchen Rezidiv wird neuerdings die Brachytherapie ganz erfolgreich eingesetzt. Nach einer CT-gestützten Katheterimplantation wird mit einer Strahlenquelle eine hohe Strahlendosis appliziert (nach dem Afterloading-Verfahren). Die lokale Kontrolle scheint nach den bisherigen Erfahrungen recht gut. Andere Verfahren (insbesondere Chemotherapie) sind bei weitem nicht so erfolgreich. Das oben beschriebene Al-Verfahren wird in Magdeburg (Prof. Ricke) und an der Charité Berlin (Dr. Lopez, Prof. Felix 030-450657) angeboten.

    Kommentar

    Lädt...
    X