#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hodenkrebs??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hodenkrebs??

    hallo, ich hab seit einiger zeit ab und zu ein ziehen in meinen Hoden,welches allerdings nicht täglich ist und meisstens nur eintritt wenn ich längere zeit sitze.Auch habe ich seit geraumer zeit Rückenschmerzen,die direkt über meinem After sind. Auch diese Schmerzen sind nicht täglich und schwanken in ihrer Intensität.Nachdem ich mich im Internet informiert hab, hab ich nun angst dass ich an Hodenkrebs leiden könnte. Allerdings hab ich beim abtasten meiner Hoden nichts auffälliges finden können.Allerdings erscheinen mir meine Hoden ein wenig dick, aber dabei muss man berücksichtigen,dass ich keinerlei Vergleich zu früheren Zeitpunkten hab ,da ich nie wirklich meine Hoden untersucht hab.Leide ich an Hodenkrebs oder könnte es auch etwas anderes sein? Vielen Dank für ihr Hilfe


  • RE: hodenkrebs??


    > Allerdings hab ich beim abtasten meiner Hoden nichts auffälliges finden können.Allerdings erscheinen mir meine Hoden ein wenig dick ....

    Eine leichte Schwellung könnte evtl. durch eine (leichte) Entzündung bedingt sein. Vielleicht liegt auch eine Hydrozele vor? Nach einem Tumor klingt das ganze für mich eher nicht - aber suchen Sie im eigenen Interesse doch einen Arzt auf (Urologe).

    Selbst wenn es ein Hodenkrebs sein sollte - bei einigermaßen rechtzeitiger Diagnose ist dieser heute oftmals heilbar. Also nur keine Angst vor'm Arztbesuch haben.

    Kommentar


    • RE: hodenkrebs??


      Ein Tumor ist typischerweise einseitig tastbar. Eine unspezifische Schwellung (auch noch beidseitig) spricht nicht für Hodenkrebs (zumal gar nicht klar ist, ob überhaupt eine Schwellung vorliegt). Falls Ihr Name dahingehend zu interpretieren ist, dass Sie 18 Jahre alt sind, sollten Sie außerdem wissen, dass Hodenkrebs in diesem Alter selten ist. Der Altersgipfel liegt bei 25 – 35 Jahren.

      Kommentar

      Lädt...
      X