danke für Ihre Antwort.
Das Untersuchungsergebnis der Ultraschallpraxis habe ich meinem Frauenarzt schriftlich vorgelegt. Daraufhin nahm er im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung nochmals eine Ultraschalluntersuchung vor, die jedoch nur 1/2 Minute dauerte und sehr oberflächlich war. Er kam auch zu keinem anderen Ergebnis. Lediglich die Tastbarkeit der Zyste führte er als Begründung für eine Stanzbiopsie an, jedoch ist die Zyste schon seit Beginn tastbar, ich habe sie ja selbst beim Abtasten der Brust entdeckt.
Die Stanzbiopsie möchte der Frauen selbst in seiner Praxis vornehmen. Ich habe jedoch Bedenken, dass hier womöglich etwas losgetreten wird ohne Not, der Röntgenarzt hatte mir davon ausdrücklich abgeraten.
Jetzt überlege ich, ob ich die Zyste weiterhin nur beobachten lassen soll oder ob ich sie entfernen lasse. Eigentlich stört sie mich nicht, wenn ich sicher sein kann, dass sie nicht entartet.
Die Art der Entfernung, falls ich mich dafür entscheide, kann ich selbst nicht abschätzen. Allerdings möchte ich wenn möglich eine Operation vermeiden. Ich würde es geme ambulant durchführen lassen. Daher fragte ich nach der Vakuumbiopsie. Im Städtischen Klinikum Karlsruhe wird diese Biopsie durchgeführt. Oder empfehlen Sie ein Brustzentrum wie etwa Heidelberg?
Vielen Dank für eine weitere Antwort!
Kommentar