#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gliom

    ich habe von einem neuem Medikament gehört, das den bösartigen Hirntumor heilen kann, das sog. ap12009 von der Regensburger Antisense Pharma.
    Kann mir jemand dazu Auskunft geben?


  • RE: gliom


    Das ist ein Präparat, welches gerade im Labor geprüft wird und erst demnächst in ersten klinischen Studien eingesetzt wird: siehe dazu
    http://www.uniregensburg.de/Fakultae.../gfnonpro.html

    Es ist sicher ein interessanter Ansatz: Oligonukleotide sind kleine Moleküle, die möglicherweise die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Aber vergleichbare Ansätze gibt es viele, und unter klinischen Bedingungen ist bisher der Gordische Knoten noch nicht durchschlagen worden.

    Kommentar

    Lädt...
    X