Hallöchen erst einmal, ich habe heute erfahren das ein Freund Lungenkrebs(weiß nicht welcher Typ) hat, der Tumor sitz sehr weit oben am Anfang der Lunge und ist ca. 5cm groß. Er hatte auch Wasser in der Lunge. Die Ärzte haben ihm gesagt sie könnten nicht operieren weil er zu groß ist. er bekommt jetzt die erste Chemo und dann in 3 Wochen wieder. Kann er es überhaupt schaffen den Krrebs zu besiegen, wenn er so groß ist ? Ich möchte es nur für mich wissen, weil ich dann besser damit umgehen kann. Mit besten Dank im vorraus.
Ein inoperables Lungenkarzinom, welches mit Chemotherapie behandelt wird, ist inkurabel. Allerdings kann die Überlebenszeit in Abhängigkeit vom Ansprechen auf die Therapie variieren. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Strahlentherapie mit eingesetzt.
Sehr geehrter Prof. Wust,
wenn ich jetzt das richtig verstehe heißt es das er in unabsehbarer Zeit sterben wird und das durch die Chemo und die Srahlentherapie es verzögert wird? Wie lange Zeit würde ihm denn ca. noch bleiben wenn es nicht kleiner bzw. nicht wächst , bleiben ? Ich weiß das das eine heikle Frage ist, aber wir möchten ihm helfen. Mit dem besten Dank für Ihre Beantwortung.
Kommentar